1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von deno24 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo an die Experten,

folgendes Problem. Ich habe eine Bearbeitungstabelle in der ich die möglichkeit habe in der Zelle F25 per DropBox einen bestimmten Wert aufrufen kann der mir in der Zelle A9 einen bestimmten Text als überschrift ausgibt. die Überschrift stimmt mit einer weiteren Tabelle überein die in den Zellen F8:F21 bestimmte werte hat. Diese Werte sollten dann in meiner Bearbeitungstabelle 1 zu 1 übernommen werden und in den Zellen F11:F23 eingefügt werden.
Da ich 5 Werte habe und dadurch immer und immer weider mir die passende Tabelle öffnen muss und die werte von F8:F21 nach F11:F23 kopieren muss dauert das manchmal wenn ich nicht so viel zeit habe. Gibt es da die Möglichkeit ein Makro zu bauen das diese Aufgabe übernimmt?

Also Wert in Zelle A9 gleich Tabelle im Pfad X öffnen und Zelle F8:F21 in Master Tabelle in Zelle F11:F23 kopieren.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du ohne Punkt und Komma alles klein schreibst ist dein Text schwer zu lesen.

Da du die Tabelle bereist hast, stelle diese uns mal zur Verfügung. Mit einem Makro kann man fast alles machen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von deno24 Einsteiger_in (7 Punkte)
Guten Morgen Helmut

gerne würde ich die Tabelle einfügen, leider geht das irgendwie nicht. Ich finde keine Schaltfläsche um die Datei einzufügen oder ich bin zu blind.

Gruß

Deniz
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

geht z.B. hier

www.file-upload.net/?why=2

und dann den Link hier hinterlegen

Gruß

Helmut
...