9.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
In einigen Nachrichten wurde es ja schon berichtet, dass der neue CEO Brendan Eich früher für Organisationen gespendet haben soll, die gegen die Homoehe waren.

Inzwichen macht sich im Netz ein Ärger breit, dass so ein engstirniger Mann Chef einer Open Source Organisation wie Mozilla sein soll.

Einige Webseiten wie z.B. das Partnerportal www.okcupid.com weisen mit speziellen Seiten für Firefoxbesucher auf dieses Problem hin und zeigen Firefoxbenutzern eine Infoseite an. Gerade Partnervermittlungen, die auch homosexuelle Paare vermitteln wollen keinen Browser unterstützen der von einem Chef gemanaged wird, der sich klar gegen homosexuelle Verbindungen ausgesprochen hat.

Interessante Geschichte wie ich finde, da hier einmal mehr eine Privatmeinung in das Berufsleben überführt wird. Mal sehen wie die Internetgemeinde das weiter behandelt.

Gruß Fabian

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wer hier eine Privatmeinung ins Berufsleben überführt, das sind doch die Leute, die auf das "Problem" hinweisen!
Mir ist jedenfalls nicht bekannt geworden, dass der Herr Eich (ich warte auf das Wortspiel "Eich-Mann") irgendetwas gegen Homosexuelle in den FF eingebaut hätte.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
AHA
ich hab jetzt als add on einen "*Z*en Button" im Menü.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Z sollte schw_ulen heissen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin auch gegen die Homo-Ehe!
Und mir ist egal. was die Grünen sagen.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Auch eine Art, wie eine Partnervermittlungsseite für sich Werbung machen kann.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte dem Firefox-Chef meine Solidarität und Unterstützung
versichern. Gegen die Homo-Lobby müssen alle Demokraten
zusammen stehen und die Meinungsfreiheit verteidigen!
Hat jemand die Email-Adresse des Firefox-Chef´s ?
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, Finanzhai,
ich schließe aus Deiner Aussage, dass alle, die sich als Demokraten
fühlen und die für freie Meinungsäußerung sind, gegen Homo-Ehe
sein müssen.
Und eine Hoho-Ehe zerstört wohl auf Dauer unsere Demokratie und
die Meinungsfreiheit wird durch Homo-Ehen eingeschränkt? Wie kann
man nur so einen Schwachsinn denken?
0 Punkte
Beantwortet von
ich finde auch, man sollte sich zusammen tun und endlich etwas unternehmen gegen diese Diskriminierung von menschen, nur weil sie angebliche "homophobiker" sind. wir haben doch immer noch Meinungsfreiheit und es muss nicht jeder machen, was Claudia Roth will!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry, Maler45, aber DU bist es, der Schwachsinn schreibt.

Es wird von vielen (mich eingeschlossen) und immer wieder beklagt, dass man eine ganze Reihe von Meinungen (über Frauen, Homosexuelle, Behinderte, Flüchtlinge und sicher noch andere) nicht mehr äussern darf, ohne als rechtsextrem, ewiggestrig, zurückgeblieben, dumm, ungebildet und was dergleichen Klischees mehr sind beschimpft und ausgegrenzt zu werden.

Zugegeben - man wird nicht eingelocht oder gefoltert. Aber dass man wegen solch unerwünschter Äusserungen mal verprügelt wird, das liegt meiner Einschätzung nach durchaus im Bereich des Möglichen. Und dass der Gesetzgeber den Zwang zu politisch korrektem VERHALTEN immer mehr erhöht (Anti-Diskriminierungsgesetz, schulische 'Inklusion') das scheint mir für eine Demokratie schon grenzwertig.

Besonders ärgerlich ist an dem Phänomen der politischen Korrektheit, dass sehr viele Leute ihr das Wort reden, denen ich das einfach nicht glaube (ich denke besonders - aber keineswegs nur - an Politiker und Journalisten). Von denen ich vielmehr ziemlich sicher annehme, dass sie im stillen Kämmerlein auch gerne "unkorrekt" denken und womöglich reden. Aber aus Furcht, ausgegrenzt (z.B. nicht gewählt) zu werden reden sie den Minderheiten-Lobbies nach dem Munde. Das können sie auch gut machen, denn sie selbst sind ja in aller Regel von irgendwelchen Belästigungen durch solche Minderheiten nicht betroffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber nostakgiker6,
mal vorneweg: ich bin nicht homosexuell und ich kann nicht verstehen, was an gleichgeschlechticher Liebe und Sex schön sein soll. Ich hoffe, dass meine Söhne ebenfalls nicht homosexuell werden, da ich denke, dass das Erlebnis von Liebe und Sexualität zu und mit mit einer Frau etwas unglaublich schönes ist oder sein kann. Homosexuelle mögen das anders empfinden aber ich denke so.
Das was ich eben geschrieben habe, das ist freie Meinungsäußerung und dazu stehe ich und diese Meinung darf mir in einem freien Land wie Deutschland nicht verboten werden. Und jede(r) Homosexuelle darf gerne eine andere Meinung haben. Denn auch das ist freie Meinungsäußerung. Jeder soll und darf so leben wie er es möchte, darf seine Rechte in Anspruch nehmen.
Problematisch wird es, wenn man glaubt so viele Rechte zu haben, dass man damit die Rechte der anderen, der anders Denkenden, einschränkt. Wenn wir das tun, dann beschneiden wir unsere Freiheit und zerstören unsere Demokratie.
Wenn Du hier immer wieder gegen Homosexuelle und Behinderte hetzt oder gegen Frauen oder was auch immer, dann tust Du genau das. Du beschneidest deren Rechte. Und daher spreche ich Dir ab, dass Du wirklich ein Demokrat bist. DU hast Deine Meinung und alle anders Denkenden möchtest Du in Ihren Rechten beschränken. DAS ist gefährlich.Las doch die Menschen einfach leben, so wie sie es wollen und so wie es die anderen dich auch tun lassen.
Und fang jetzt nicht mit dem Mist an, dass unsere Kinder zur Homosexualität erzogen werden. Es geht nur um Akzeptanz, um nichts weiter als das.

Noch ein kleines Beispiel zu den eigenen Rechten:
Als vor einigen Jahren Molotow-Cocktails in Hoyerswerda auf ein Asylantenheim geworfen wurden und dann endlich mal die Polizei eingriff und einige Werfer abgeführt hat, stand ein Sympathisant dieser Werfer vor laufender Kamera und sagte fassungslos: "Warum werden die abgeführt? Das ist doch ein freies Land!"
Tja, dieser Typ hat einfach nicht verstanden, was Freiheit bedeutet und ganz ehrlich, ich glaube DU hast es auch nicht. Du schaust nur auf Dich, es geht Dir nur um Dich und Du verpackst es in Begriffe wie Demokratie und Freiheit. Aber Demokratie und Freiheit beanspruchst Du nur für Dich aber nicht für andere.
...