844 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo liebe Forengemeide,

Ich wüßte gerne, wie die Prozessoren und Grafikarten sich von einigen anvisierten Rechnern mit dem derzeitig laufenden (alten) vergleichen lassen:

der alte hatte nen Core 2 Duo T7600 (2x 2,33 GHz, 4MB L2, 166 FSB, 35 Watt) und ne Mobile Intel 945 Express Chipset Family Grafikkarte. Der RAM-Speicher liegt bei 3 GB.

Die neuen haben zB nen SL9400 (2x 1,86 GHz, 6 MB L2, 266 FSB, 17Watt) oder einen INTEL CORE i5 M 540 (2,53GHz; 3 MB L3, 500/766 Takt) speziell bei dem letzteren weiss ich nicht, wie sich der gegenüber dem alten (2x 2,33 GHz) vergleichen läßt. (Beide haben jeweils ca 4 GB RAM) Die GraKas der neuen sind:
Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family
INTEL GRAPHICS MEDIA ACCELERATOR HD

Wozu ich den brauche? Hauptsächlich für Videos kucken, Videos nachbearbeiten, Videos brennen, TV glotzen, Internet-browsen, Bildbearbeitung, und natürlich die üblichen Officeanwendungen, etc

Nun würde mich mal interessieren, ob die beiden ausgesuchten (neuen) besser oder in etwa gleichgut sind, oder am Ende sogar schlechter in der Leistung?

Könnt Ihr mir was dazu sagen?
vielen Dank auch!


alt: HP tc4400, neu: HP Elitebook 2730p und 2740p

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hat denn keiner ne Idee???
...