17.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
hallo,
auf meinem notebook habe ich win 8.1 installiert.
jetzt bekomme ich keine verbindung mit dem netzwerk.
ich habe den netzwerkadapter eine feste ip-adresse gegeben
192.168.178.17
der router hat 192.168.178.1
Im netzwerk und freigabecenter stehen folgende einträge:

nicht identifiziertes Netzwerk
Öffentliches Netzwerk

Zugriffstyp: Kein Netzwerkzugriff
Verbindungen : Ethernet

Klicke ich Ethernet an bekomme ich den Status von Ethernet.

IPv-4 Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
IPv-6 Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Dauer:
Übertragungsrate 100,0 MBit/s


Aktivität

gesendet 216 empfangen 57



Ich habe einiges probiert aber keien verbindung zum netzwerk bekommen. kann mir jemand sagen was ich falsch mache und was ich ändern muss.

danke im vorraus

gruß dieter

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

Normal ist das ganz einfach die Verbindung herzustellen:-)
Mal ne "blöde Frage" W-Lan ist "eingeschaltet am Schleppi?
Im Gerätemanger wird die W-Lan Karte als fehlerfrei erkannt?
Nun müsstest du dein Netzwerk sehen wenn du unten rechts
auf das "Treppchen" klickst..
Wähle deine Fritzbox aus und klicke auf verbinden.
Gebe den Netzwerschlüssel ein und das wars:-)
Good Luck und einen sonnigen Tag wünscht.

Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
weissauchnix - Besser könnte man es nicht sagen.
WLAN, LAN nix Internet...

Hallo, wie ist die genaue Fritz!Box Bezeichnung?
mittlerweile habe ich so einiges probiert aber geklappt hat das alles nicht.
So wie du es beschreibt, gehört es eher in die "gut, dass wir darüber gesprochen haben.." Kategorie.
Also wenn du es für erwähnenswert empfunden hast, dann sollte es mehr dazu geben.

Die netzwerkadresse ihres computers muss auf "privat" festgelegt werden,wenn sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten.?????
Nun es stellt sich die Frage, hast du denn es versucht?
Erstelle mal eine Heimnetzgruppe (Heimnetzwerk) und versuche es erneut, ins Internet zu gehen.
Hier hast du zwei Möglichkeiten:
[list=a][*] belasse alle LAN, WLAN Einstellungen wie sie aktuell sind und erstelle die Heimnetzgruppe.
[*] lösche alle LAN, WLAN Einstellungen, konfiguriere neu und dann das Heimnetz...
[/list]Bei (a, b) folge den Vorgaben.
Beim (b.) kannst du testweise es nur mit LAN probieren.
Lösche alles was mit LAN zu tun hat, starte neu und konfiguriere nachher LAN erneut.
Lasse es erst mal auf DHCP laufen, konfigurieren.
Teste es mal aus, hier nachher das Ergebnis vom ipconfig /all posten.
Teste die Erreichbarkeit aus, ein mal den Router und dann WWW anpingen- was geht?

Gruß

Ich habe keine Ahnung wie oft ich hier schon ein Live System (Computer Bild Notfall CD/USB und ähnliche) erwähnt habe, aber es wäre hier wieder so ein Fall wo man es anwenden kann.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

bevor der Rechner weiter umgegraben wird... wie sieht es denn mit einem anderen Rechner oder Gerätschaften wie Tablet oder Handy aus?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
mit anderen rechnern und handy funktioniert mein netzwerk. nur mit dem win8.1 rechner nicht
ich kann mir nicht vorstellen das das so kompliziert sein kann.
gruss dieter
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ich habe keine Ahnung wie oft ich hier schon ein Live System (Computer Bild Notfall CD/USB und ähnliche) erwähnt habe, aber es wäre hier wieder so ein Fall wo man es anwenden kann.

Das hätte ich aber schon lange versucht, somit weißt du definitiv ob du an dem Win 8 rumwerkeln musst.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Habe heute die zeit gehabt ein live betriebssystem zutesten, hat alles auf anhieb geklappt. das netzwerk lief prima, also kann es nur an den einstellungen von win 8.1 liegen. scheiss system.

gruß dietert
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo dieter,

poste doch bitte mal das gesamte Ergebnis von ipconfig. Ich habe immer noch den Verdacht, dass in den Einstellungen entweder noch ein Zahlendreher oder vielleicht eine Überdeckung von Lan und W-Lan steckt.
Zieh dafür das Fenster der Eingabeaufforderung so groß, dass die gesamte Ausgabe sichtbar ist. Klicke dann mit der rechten Maustaste in das Fenster und wähle Markieren. Dann kannst du mit der linken Maustaste und Mausbewegung ein Rechteck markieren, das automatisch in die Zwischenablage übernommen wird.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
mein problem ist beseitigtder rechner läuft jetz. ich habe zum 3.ten mal den treiber für die netzwerkarte installiert. nach den 3.ten mal funktionierte alles so wie es soll.

danke für dein bemühen.

gruß dieter
...