694 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo :-)

komme mit Google leider auch nicht weiter. Ich suche einen deutschen Film, den ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen habe, könnte auch Arte, 3SAT o.Ä. gewesen sein. Die Handlung ist grob folgende:

Ein verheirateter Mann fährt geschäftlich in eine andere Stadt (ich glaube Berlin). Dort arbeitet er auf einer Baustelle. Plötzlich taucht eine Frau auf, über der plötztlich etwas von einem Kran zu fallen droht. Der Mann rennt auf sie zu und rettet sie vor dem herunterstürzenden Teil. Sie ist Mutter, verheiratet und ebenfalls geschäftlich hier. Die beiden trinken auf die Rettungsaktion hin einen Kaffee und verlieben sich schlagrtig ineinander. Sie buchen sich ein Hotelzimmer und verbringen dort die schönste Nacht ihres Lebens miteinander, immer mit dem Gefühl im Nacken, dass zu Hause nach dieser Nacht wieder ihre Familie wartet. Und sie bedauern beide innerlich sehr, sich nicht schon früher getroffen zu haben, denn jetzt sind sie ja jeweils verheiratet und haben Kinder. Nach dieser einen Nacht (der Film spielt fast nur im Hotel) trennen sich die beiden morgens schmerzhaft und gehen in ihr altes Leben zurück.

Der deutsche Schauspieler ist ich würde denken schon etwas bekannter, finde ihn aber leider auch nicht. Ich schätze er ist im Film so um die 40 und hatte eine markante, platte Nase.

Kennt sich jemand mit deutschen Filmen aus :-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Versuch's doch mal HIER irgendwo.
...