848 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Schönen guten Abend zusammen,

Eine frage zu Hyperlinks in Excel 2010.

Heute habe ich fest gestellt, dass in der Excel Anwendung die Hyperlinks nicht mehr erreichbar sind:

Meldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschrängung auf diesem
Computer abgebrochen wenden Sie sich an den Systemadministrator.


Was kann da sein?

Freue mich schon auf Hilfe und Tipps.

Schöne grüße

FrankStegi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Frank,

das kann ich bei der knapp gehaltenen Information nicht nachvollziehen.
Welche Links meinst du, dass sie nicht meht erreichbar sind?
Wenn ich in einem Dokument Links anklicke, dann werde ich auf die entsprechende Stelle geleitet. Das gilt für externe Hyperlinks, als auch für Links auf Anker im Dokument.
Erläutere mal genauer, welche Links du meinst. Lade nach Möglichkeit ein Beispiel-Worksheet auf File-Upload hoch und poste einen Link darauf hier im Forum.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Frank,

gehe mal in die Excel-Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen für das Sicherheitscenter - Externer Inhalt und schaue mal nach was dort angeklickt ist.
Wahrscheinlich ist dort "Alle Datenverbindunge deaktivieren" und "Alle Arbeitsmappenverknüpfungen deaktivieren" eingestellt. Falls das so ist, ändere die Einstellungen, z.B. in "Benutzer zu Datenverbindungen bzw. Arbeitsmappenverknüpfungen auffordern". Dann kannst du die Verknüpfungen im Einzelfall zulassen.

Gruß

M.O.
...