3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe folgende Frage.
Bis WinXP konnte ich in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl cd\a - cd\b - cd\c - cd\d - cd\lieder Achritt für Schritt in das entsprechende Unterverzeichnis gehen, um dann die Dateien auszulesen und dann in eine Exceldatei umzuleiten.
Das geht jetzt nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Mit dem durchgehenden Befehl cd\a\b\c\d\lieder komme ich aber noch in das entsprechende Unterverzeichnis.
Alternativ würde mir auch helfen, wenn jemand wüsste, od man unter windows die Namen aller Dateien in einem Ordner auslesen kann und sie dann in eine Exceldatei umleiten/einfügen kann.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi Kalle,

jetzt verstehe ich meinen eigenen Link aus AW 5 besser ;))

..der sich übrigens verändert hat

insidemetro.de/windows-10-command-prompt-endlich-mit-shortcut-unterstuetzung-10605/

Und nachdem ich weiter Richtung Win10 gestöbert habe scheint es bald nötig zu sein dieses neue Windodws hier im Supportnet als Rubrik einzustellen!

oder?

mfg Ralf


PS:

angesproche Weg über ein Kontextmenü, welches unter Win 10 dann auch weggefallen ist


biste sicher?

Dann wären Tablets ohne Maus und Tastatur *gelackmeiert*
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nachtrag:

Tablet mit Maus und Tastatur ist kein Widerspruch!

Ich hab ein "ASUS Transformer T100", an dem man per Micro-USB und Adapter direkt eine Maus anschliessen kann und es hat eine Dockingschnittstelle für eine zugehörige Tastatur mit integrierter 500 GB-HDD und USB 3.0 Buchse

mfg Ralf
...