1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von maler281 Mitglied (239 Punkte)
moin moin....

seit einigen Tagen habe ich auf einem PC (WinXP, LAN an FritzBox 6360) das Problem, das ein Internetzugang nur noch eingeschränkt möglich ist:
Mit dem Internet-Explorer garnicht, gibt mir nur die Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden, dann Diagnosevorschlag, der besagt, das evtl. Ports 80, 443, 21 nicht geöffnet sind.

Opera sagt mir, das die Verbindung zum Proxyserver nicht hergestellt werden konnte, Punkt....

Firefox läßt mich zwar "normal" ins Internet, allerdings sind Updates von z.B. Avira nicht möglich: dunkelgrauer Bildschirm, Avira-Logo, Mitteilung "Verbindungsfehler, überprüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut", Punkt....

Mit anderen BS (Win7, Linux) auf dem gleichen Rechner gibts keinerlei Probleme, mechanische Verbindungsfehler schließe ich also aus.

Weiß da jemand Rat?

Gruß aus'm Saarland

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

bei dir ist möglicherweise ein Proxy-Server eingestellt, der aber nicht existiert.

Öffne mal im Internet Explorer die Einstellungen -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen und nimm dort das Häkchen für den Proxyserver raus.

Gruß
computerschrat
...