1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfb Experte (6.9k Punkte)
...das dieses Land zu seinen humanistischen Werten zurück findet!


Dieser Gedanke kam mir spontan als ich die aktuellen Schlagzeilen auf Spiegel-Online las

Da las ich:
Merkel kritisiert Pegida bei Neujahrsansprache scharf

jo... dachte ich, das richtige Zeichen ...ABER dann:

Bayern plant strengere Asylpolitik

Wie jetzt ...schnellere Abschiebung ...WAS DENN NU??

Dann:

Hans Werner Sinn im Faktencheck wo die Migrantenrechnung falsch ist

Ich wünsche mir viel mehr Diskussion dieser Art und effektive Reakion unserer gewählten Politiker anstatt der Pegida-Bewegung mit Schlagzeilen zu restriktiverer Asylpolitik auch noch Munition zu liefern ...wobei ich "Rechnungen" schon als menschenverachtend empfinde ...muss man so argumentieren??

Ich hoffe ich kann heute Abend ohne solche Sorgen feiern

Guten Rutsch an ALLE!

mfg Ralf

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sich über die weltpolitik "sorgen" zu machen ist altersbedingt. lass es lieber und beschäftige dich mit den positiven dingen der welt. werde lieber budhist anstatt AfD fanboy....
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

sich über die weltpolitik "sorgen" zu machen ist altersbedingt
so so wo steht denn geschrieben, dass man sich politisch erst interessiert wenn man älter wird?

Solange sich hier in Europa die Leute noch neue Mercedes leisten können gibt es keine wirtschaftlichen Gründe sich über Einwanderung und Flüchtlinge Sorgen zu machen.

Das bisschen was es uns evtl. kosten könnte, können wir uns locker leisten, da wir die entsprechenden Länder ja Jahrzehntelang ausgenommen haben und oft an deren wirtschaftlichen und politischen Problemen direkt oder indirekt Schuld sind.

Jetzt zu sagen wir können uns das nicht leisten ist schon zynisch nachdem wir die Länder mit Waffenlieferungen, Agrarsubventionen und sonstiges in die Krise begleitet haben.

Es gibt eine moralische Verpflichtung schwächeren und bedrohten Menschen zu helfen. Wir leben zum Glück nicht mehr nach dem Recht des Stärkeren.

Gruß und ein fröhliches neues Jahr

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
bernieekelstein muss noch ziemlich klein sein, da er ralfbs Aussagen absolut nicht verstanden hat. Er versteht genau das Gegenteil, von dem, was ralfb sagt.
0 Punkte
Beantwortet von
ralfb hat also gesagt du sollst auf die kleinen und auf die nicht-versteher einhauen, gell.
0 Punkte
Beantwortet von
Er versteht ja immer noch nichts ...
0 Punkte
Beantwortet von
Also es gibt kaum Unterschiede zwischen Pegida und Lemminge.
Die die es ernst meinen, merken nicht, dass sie gelenkt werden und die anderen halten sich verdeckt.
...