782 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von rosen56a Einsteiger_in (61 Punkte)
Habe versehentlich das schöne in WIN7 installierte "Internetbackgammon deaktiviert" (über Programme und Funktionen) und kann es nun nicht mehr aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung und der Verweiss auf Neustart. Aber auch nach dem Neustart ist es nicht da. Alle anderen Spiele sind möglich. Vielleicht hab ich einen dazugehörenden Dienst deaktiviert.,weiss aber nicht welcher das sein könnte. Hat jemand eine Idee zu meiner Problemlösung?
Freue mich über Antwort.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rosen56a! :-)

Für solche versehentlichen ´Patzer´ gibt es doch schon seit Jahren die integrierte, zumeist zielführende wie erfreuliche, sog. Windows-Systemwiederherstellung, welche Du z.b. mit der Startmenü-Eingabe von "Systemdateien" (ohne Gänsefüße!) ruckzuck zum optionalen Start angezeigt bekommst. Einfach anklicken und einen früheren Sicherungspunkt auswählen, an dem dein System noch mängelfrei war,...Danach die Wiederherstellungsroutine starten und einige Minuten auf die vollständige Systemwiederherstellung, nebst erforderlichen Neustart, abwarten (=> Kaffeepause beruhigt! :)

Desweiteren kannst Du auch mit einer original Windows-7-Installations-CD, dein System via CD-Laufwerks-Start, u.a. optional reparieren lassen! Ist im Grunde dasselbe wie eine Systemwiederherstellung, nur mit ´ner Installations-CD, jedoch dauert´s evtl. noch länger und es werden u.U. ungewollte System-(Treiber)-Änderungen vorgenommen! (=> Alle Systemrelevante (Treiber-)Software wird auf den ursprünglichen (+obsoleten!) CD-Installationszustand gesetzt!.....das dauert in der Regel schon nervig laaaaaannng!!) :-o :-(Geht schon ´mal ruhig Mittagessen, inkl. Mittagsschläfchen :)

Wünsche viel Erfolg,...und Tschüss! :-)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

man muss es ja nicht immer gleich übertreiben^^

Du gehst in die Systemsteuerung --> Programme und Funktionen dort findest du oben links einen Link zu Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren, das bitte anwählen. Du öffnest das Plus bei Spiele danach das Plus bei Internetspiele und aktivierst Internet-Backgammon wieder.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
...