805 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Hallo zusammen.

Eine Frage zu Windows 8.1 Installation.

Ich habe mir Windows 8.1 auf meinem PC Installiert. Meine Frage ist nun: warum wird mein Drucker als Laufwert D:\ angezeigt und das
DVD/CD Laufwerk als Laufwertk E:\??

Unter Windows 81 32 Bit Version

Über eine Antwort freue ich mich.

wünsche euch eine schönen Abend

FrankStegi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo FrankStegi,

möglicherweise hat dein Drucker einen Kartenleser und dieser hat den Laufwerksbuchstaben D: bekommen.
Wenn es so ist und du aber lieber das CD-Laufwerk mit D: bezeichnet haben möchtest, gehe in die Datenträgerverwaltung über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk D: und wählst Laufwerksbuchstaben ändern. Weise diesem Laufwerk zunächst einen beliebigen Buchstaben nach E: zu.
Dann wählst du das CD-Laufwerk und weist diesem den Buchstaben D: zu. Anschließend kannst du den Kartenleser zu E: machen.

Gruß
computerschrat
...