3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag,
ich habe versucht, bei einem Bekannten ein Speedport 724 einzurichten. Die Verbindungh ist vorhanden, trotzdem kein Zugriff auf den Browser. Unten rechts auf dem Desktop auf dem kleinen Bildschirm habe ich ein gelbes Ausrufezeichen. Klicke ich dieses eichen an, öffnet sich ein Fenster und des steht "verbunden".
Telekom kann mir nicht weiterhelfen. Es scheint ein größeres Problem im System zu sein.
Wer hat ähnliche Schwierigkeiten und kennt einen Weg, den Fehler zu beheben?
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
Hans-Peter

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Hans-Peter,

wir brauchen ein Paar mehr Informationen. Gehst du über LAN(Kabel)
oder über WLAN ins Internet? Was meinst du mit: Keinen Zugriff auf
den Browser. Der Browser funktioniert unabhängig davon, ob du eine
Internetverbindung hast oder nicht. Welche IP-Adresse hast du
vergeben? Eine statische IP die du selbst festgelegt hast oder hast du
dir über Dhcp eine vergeben lassen? Mach mal folgendes:
Start-> CMD im Suchfenster eingeben und bestätigen-> ipconfig im
darauffolgenden Fenster eingeben und bestätigen.
Dann poste mal, was dort ausgegeben word.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Was verstehst du unter "kein Zugriff auf den Browser"?
Was genau geht nicht?
Welche(n) Browser verwendest du?
Ich hab mehr Fragen als du, glaub ich. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Daniel, hallo Flupo,
danke für die schnelle Nachricht.
Folgendes muß ich auf eure Fragen und Feststellungen schreiben:
In dem kleinen Monitor unten rechts ist ein gelbes Ausrufungszeichen. Klicke ich auf dieses Symbol, geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:
"Mit dem Internet verbunden". Trotzdem kann ich keinen Browser erreichen. Es kommt immer der Hinweis: "Server nicht gefunden" und das gelbe Ausrufezeichen bleibt.
Ich verwende den FF. E-Mailkonto habe ich bei Telekom.
Ich habe keine IP-Adresse vergeben, sondern das System arbeiten lassen.
Beste Grüße
Hans-Peter
0 Punkte
Beantwortet von
mach mal ein CMD fenster auf und gib folgende befehle ein:


ping supportnet.de
ping 78.46.240.170


und poste uns die ergebnisse

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Ungültiger Parameter
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

ich vermute dein Provider ist die Telekom richtig?
Weil ein E-Mail Konto bei der Telekom kann ja jeder haben.
In der Regel stellt die Telekom eine Installation-CD
bereit hast du die?Wenn ja probiere es damit
und halte deine Zugangsdaten bereit.Solltest du die nicht mehr
haben gehe mit dem Personalausweis zu Telekom und lasse dir neue
Zugangsdaten geben.Ich denke,du musst eine komplette Neuanmeldung machen sonst werden die Browser nir funktionieren.
Good Luck
Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Was erhälst du denn nun bei einem ipconfig?
0 Punkte
Beantwortet von
Z.Zt. kann ich den Test nicht machen, da ich das Speedport an einem anderen Ort habe. Bisher war der Laptop mit einem anderen - älterem - Speedport verbunden. Muß ich da evtl. eine Eintragung löschen?
Gruß
Hans-Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Klaus-Peter

habe ich mir fast gedacht, dass es nun ein neuer Router ist.
Bei dem neuen Router langt es eben nicht, nur den Key einzugeben.
Wie wäre es denn, wenn du einfach nur meinen Ratschlag befolgen würdest.So bekommste das Teil jedenfalls nicht ans laufen:-D
Viel spass noch beim weiter Wurschteln.

Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Ok, du sagst Laptop, daraus schließe ich, du hast die Verbindung über
Wlan aufgebaut. Hast du den WLAN-Schlüssel von deinem neuen
Router eingegeben?
...