1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bage Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo !
Ich habe eine Tabelle zur Kraftstoffabrechnung, in welche ich meine Tankbelege eintrage.Von einer Aussenstelle bekomme ich per Mail eine identische Tabelle mit den dortigen Eintragungen.
Wie kann ich den Inhalt aus der aussenstelle automatisch übernehmen?
Im vorigen Jahr hatte ich alles über verknüpfungen, aber durch das
schlechte Netzwerk bei uns dauert es immer sehr lange bis sich
die Datei öffnet, deshalb mussten wir zu dieser Lösung mit der EMail übergehen.
bage

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

ohne Datenstruktur und -format der beiden Tabellen zu kennen, kann man da schlecht ein Urteil abgeben.

Wenn es in beiden Tabellen einen eindeutigen Schlüssel gäbe, wäre es vielleicht sogar mit SVERWEIS() möglich, aber das ist im Moment nur ein Schuss ins Blaue.


Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von bage Einsteiger_in (41 Punkte)
Hier eine Tabele aus dem Jahre 2008, die diesjährige ist genauso aufgebaut nur teilweise mit anderen Kennzeichen.
Und genau dieselbe Tabelle bekomme ich per Email und muss sie einarbeiten.
http://www.uploadagent.de/show-198162-1427129483.html
bage
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

nachdem ich mir Deine Tabelle angesehen habe, bin ich nun genau so schlau, wie vorher, denn ich weiß leider nicht, wo und unter welchen Kriterien, ich etwas einarbeiten soll, was ich nicht besitze.

Da ich weder Lust Zeit noch Zeit für weitere Nachfragen habe, beende ich hiermit meine Mitarbeit an diesem Thread.

Übrigens gibt es hier auch Fragesteller, die ihre Fragen unaufgefordert so aufbereiten, dass sie vom Außenstehenden auf Anhieb verstanden werden und somit eine Hilfestellung auch Spaß macht.

Gruß
Rainer
...