12.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo allerseits,

nachdem heute das Win 10 - Icon wieder erschienen war, habe ich Windows 10 heruntergeladen. Die Frage nach Upgrade sofort oder später habe ich mit "später" beantwortet. Das habe ich dann wunschgemäß mit Datum und Uhrzeit eingestellt. Nun passt dieser Termin jedoch auch wieder nicht. Ich hoffe, wenn sich das Upgrade morgen 10 Uhr meldet, kann ich wieder einen neuen Zeitpunkt einstellen. Geht das? Habt Ihr schon Erfahrungen damit?
Ich möchte nur beim Upgrade vor dem PC sitzen können und das in Ruhe beobachten und auf alle Anforderungen reagieren können.
Ich möchte auf Windows 10 umsteigen, da mein Windows 7 schon seit einiger Zeit einige System-wichtige Probleme hat, die eine Neuinstallation des Betriebssystems sowieso erfordert hätten. Bei der Gelegenheit will ich gleich auf Win 10 wechseln.

Gruß von HaGe

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo patze86,

ich glaube, vor dem Upgrade meldet sich immer erst das unter Antwort 3 genannte Fenster. Damit müsste man das Upgrade noch einmal verschieben können.
Ich hoffe für Dich, dass es klappt und dass Du das Upgrade erst nach Deiner Reise machen kannst.

Gruß von HaGe (zz. nur als Gast)
0 Punkte
Beantwortet von
@patze86
danke fürs Erste!! Für mich ist heute Sendeschluss, ich werd's morgen - hoffe ich - versuchen können, ich melde mich - mit 'ner Erfolgsmeldung - oder mit einer neuen Bitte um Hilfe.
Gruß, witzling.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen allerseits,

ich möchte nur mal meine Antwort 21 bestätigen. Ich hatte das Upgrade für gestern Abend 23 Uhr eingestellt (um es erst mal loszuwerden). Heute früh nach dem Einschalten kam wieder das Fenster "Bald ist es Zeit für ein Upgrade." und zählt die Zeit ab einer Stunde rückwärts.
Ich lasse es mal laufen und warte ab. Aber mehr als die zig-malige Aufforderung zum Neustart wird nicht kommen. Da muss ich dann "beim Urschleim anfangen" und nach Antwort 7 vorgehen.
Ihr hört dann bestimmt noch mal von mir.

Gruß von HaGe
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend allerseits,

ich bin wieder da und zwar im neuen Browser Edge unter Windows 10.
Es hat lange gedauert, aber jetzt läuft bei mir Windows 10, aber noch total nackt.
Zuerst habe ich Windows 7 mit meinem selbst vor 1 bis 2 Jahren auf CD gebrannten Image (Rechner gebraucht gekauft) neu installiert, dann fast den ganzen Vormittag alle verfügbaren Windows-Updates installiert. Dann dieses Win 7 neu registriert (ohne klappt das Upgrade auf Win 10 nicht) und dann das Upgrade auf Win 10 vorgenommen (mit einer von CHIP online heruntergeladenen Datei) und Windows 10 hat sich installiert. Nun läuft es und ich muss nach und nach alle Programme und Geräte neu installieren. Das Upgrade über das vorhandene Win 7 mit allen Programmen ging ja bei mir nicht.
Nun wünsche ich allen, denen das Upgrade auf Win 10 noch bevorsteht, viel Erfolg dabei.

Gruß von HaGe
0 Punkte
Beantwortet von
Versprochene Antwort für patze86:

Leider keine Erfolgsmeldung.

Für meine weiteren Erkundungen, werde ich mich in den thread von Fabian Downloadgeschwindigkeit von Windows 10 Upgrade über Media Creation Tool? einschalten. Hier ging es ja eigentlich um ein anderes Thema.

Allerdings habe ich hier die entscheidenden Tipps gefunden, um an eine ordentliche Neuinstalltation zu gelangen. Dafür DANKE!

mfg, witzling.
...