3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

bin alter AOL nutzer, zur Zeit unter Win7.
Habe bisher nichts gefunden wie ich unter WIN10 das AOL (klassisch) weiternutzenkann - wenn ja , wie und OB überhaupt.).
Bisher nichts azssagekräftiges gefunden. Weis jemand was gutes?

Weitere Frage, generel zur absicherung von daten : wie kann ich meine AOL favoritenliste (in *.pfc-format schon auf PC gesichert) in HTML-daten für z.B. firefox transportieren?

Bin für hilfreiche Hinweise immer dankbar.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, so mal kurz nachgefragt...
Was meinst du mit "klassisch" eine DFÜ-Verbindung, also ohne der AOL Einwahlsoftware?
Wie gehst du online, Modem/Router...?
Welche FF - Version (unter Hilfe->Über Firefox)?

[Strg] + [Umschalt] + [O] >> "Importieren und Sichern"

Zum Sichern gibt es Tools, Mozbackup oder so.
Dann kannst du den FF-Profil sichern und woanders zurückspielen.
Bei Problemen, den "neuen" Firefox beenden und einen neuen Profil erstellen lassen.
Neuer Profil, weil falls was schief gehen sollte, kannst du mit dem default Profil wie gehabt starten- nur ohne den Einstellungen und so weiter.

Kopieren/Übertragen...
Den neu erstellten Profil öffnen und den Inhalt löschen.
Den alten Profil öffnen und den Inhalt in den anderen (neuen) Profil übertragen.
Oder so wie ist überragen und nachher in der profiles.ini diesen Profilnahmen anpassen.

Hat sich was geändert, beispielsweise der Benutzername, kann sich der Firefox bei dem ersten Start mit einer Fehlermeldung zurückmelden.
Dafür die Datei prefs,js mit einem Editor öffnen und dann "Suchen und Ersetzen" ausführen.
Suchen nach dem alten Benutzer und mit dem neuen Benutzer ersetzen.

Gruß

Debian Jessie
0 Punkte
Beantwortet von
Dann kannst du den FF-Profil sichern und woanders zurückspielen.
FF-Profil - mit dem aktuellen Datum und Zeit, also im Windows-Explorer angezeigt.
...