2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Forum und willkommen in 2016.
In München wurden an Sylvester wegen konkreter Terrorwarnungen Hauptbahnhof und Bahnhof in Parsing gesperrt.
Irgendwioe habe ich das Gefühl, dass da absolut nichts dran war. Ähnlich wie bei der Spielabsage des DFB damals in Hannover. Wahrscheinlich wird uns wieder gesagt werden, dass es uns "verunsichern" würde, die Wahrheit zu kennen.

Ich vermute einfach, dass das ganze an Sylvester von den paranoiden Ausländerfeinden in Bayern, von Seehofer und seinen Kumpanen, insziniert wurde.

Was denkt Ihr?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bayer Mitglied (197 Punkte)
Zuerst Rechtschreibung üben !
0 Punkte
Beantwortet von
@Bayer
was bist Du denn für einer? Bist so ein ganz Obrigkeitstreuer ohne Argumente, nicht wahr.
Sich über Tippfehler auf zuregen ist das traurigste was es gibt. Es ist der letzte Ausweg, wenn man keine Argumente mehr hat. Armselig.
0 Punkte
Beantwortet von
Mach dir nichts draus, er kann es ja selber nicht.
Oder seit wann macht man ein Leerzeichen vor das Satzzeichen in der deutschen Sprache?
"üben !"
Plenk
0 Punkte
Beantwortet von
Du weißt es natürlich wieder besser. Denkst du, die machen das zum Spaß? Die würden auch lieber zu Hause mit ihren Familien gemütlich Sylvester feiern, als sich die Nacht vor und auf dem kalten Bahnhof um die Ohren zu schlagen. Mach die Augen auf Junge. Es gibt eine konkrete Terrorgefahr in Europa, auch in Deutschland. Fast täglich werden neue Pläne aufgedeckt, wann und wo etwas hätte passieren sollen.
Sei lieber froh, dass es Leute gibt, die darauf achten, dass eben nichts passiert, damit du in Ruhe dein Leben genießen kannst. Allerdings sind das auch nur Menschen. Daher ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis die was übersehen und es dann doch mal irgendwo klappt.

In diesem Sinne, gesundes Neues!
0 Punkte
Beantwortet von
Ja klass komma einss frölei
Hapt ihl nict besselelles zur meckeln flageichen

@Bewohner21, solche Verschwörungstheoretiker und jene die meinen, dass sie alles besser wissen.
Sind die ersten die falls was doch passieren sollte, die nachher "Verschweigen gleich Lügen" schreiend auf der Straße kundtun würden.

Ich empfehle dir ein paar Katastrophenfilme, beispielsweise auf RRRRTTTTLLLL II und da wird oft dieses Dilemma "warnen oder nicht warnen" in Bild und Ton schön gezeigt.

Lieber ein mal zu viel Ducken, als es nicht mehr nötig haben.

[sub]Der Text ist live entstanden, das Korrekturband ist alle.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
@slachseni
Also innenpolitisches Handeln mit Katastrophenfilmen auf RTL 2 erklären zu wollen zeugt dann doch von großem Verständnis über die Arbeit von Geheimdienst, Polizei und Politik.

Ich habe nichts dagegen sich einmal zu viel zu ducken, das halte ich sogar für richtig. Aber schon in Hannover ist doch nie wirklich raus gekommen, wer, was, wann geplant hatte. Es ist immer der "befreundete" Geheimdienst und am Ende kommt nix konkretes dabei raus.
In München war es das Gleiche.

@BesorgterBürger
Die, die sich die Nacht vor den Bahnhöfen "um die Ohren geschlagen" haben, taten das ja nicht freiwillig und haben sich den Einsazbefehl ja nicht selber gegeben. Die die es befohlen haben, waren natürlich nicht vor Ort.

Ich rede hier von keiner Verschwörungstheorie, aber der Seehofer tut doch alles um der Merkel eins aus zu wischen und ihre Politik in den Dreck zu ziehen. Da kommt ihm so ein Einsatz in München doch gerade recht. Für ihn gäbe es doch nicht besseres, als wenn an dem "Anschlag" Syrer oder wer auch immer beteilgt waren, die aufgrund oder durch Merkels Flüchtlingspolitik auf einfachem Wege nach Deutschland gekommen sind.

Das Land zu sichern ist natürlich extrem wichtig, aber Panik sollte auch nicht verbreitet werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Also innenpolitisches Handeln mit Katastrophenfilmen auf RTL 2 erklären zu wollen zeugt dann doch von großem ....
Heee, "und da wird oft dieses Dilemma "warnen oder nicht warnen" in Bild und Ton schön gezeigt."
Nicht mehr und nicht weniger.

Und nebenbei, ich war noch nie im/am einen Bahnhof wo nach einer Terrorwarnung alles dicht gemacht wurde.
Aber unser Haus wurde schon mal wegen einer Bombendrohung evakuiert und mehrere Stunden um die Ohren zu schlagen, war das Ergebnis.
Also spiele bitte nicht den verständnisvollen und besorgten Bürger oder warst du im Hannover oder München dabei?

Ich rede hier von keiner Verschwörungstheorie, aber ...
Hehe, beim Lesen kommt es einem anders vor:-D

Es ist immer der "befreundete" Geheimdienst und am Ende kommt nix konkretes dabei raus.
Es kam mir auch irgendwie die Formulierung lustig vor, aber was ist besser.
Warten bis ein nicht befreundeter Geheimdienst "Alles OK" sagt und dann...?
Würde man die Warnung anders bewerten, wenn der Geheimdienst namentlich erwähnt wäre?

Panikmache hin, Panikmache her, nachher sind alle schlauer.
0 Punkte
Beantwortet von
Panikmache hin, Panikmache her, nachher sind alle schlauer.

eben nicht! Und das ist das Problem. Wir Bürger sind nachher eben nicht schlauer.
Es wird von offizieller Seite nur rumgefaselt. Hat es nach Hannover irgendwelche konkreten Maßnahmen oder Aktionen gegeben? Nein.

Und den Bürgern in einer Pressekonferenz dann zu sagen, dass man nicht alles sagen kann, weil Teile der Antworten die Bevölkerung verunsichern würden/könnten, also das nenn ich mal Panikmache vom Allerfeinsten. Denn durch so eine Aussage kann sich der Bürger mal so richtig in die geschürte Angst rein steigern.

Also spiele bitte nicht den verständnisvollen und besorgten Bürger oder warst du im Hannover oder München dabei?

Nein, ich war weder in München noch in Hannover dabei. Ich verstehe aber Deinen Zusammenhang nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass die, die sich die Nacht "um die Ohren geschlagen haben" Befehlsempfänger waren und auch nichts genaues wussten. Die Befehlsgeber saßen sicher alle im Warmen und der Seehofer war bestimmt bei seiner Familie und hat sich gefreut.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich rede hier von keiner Verschwörungstheorie, aber ...


ich bin überzeugt das es Verträge mit unseren Freunden gibt von denen wir nichts wissen. Ein Vertrag ist dafür da, das es Deutschland nicht zu gut geht. Dieser wurde entweder nach dem zweiten Weltkrieg oder nach der Wiedervereinigung, mit der Bundesregierung unterschrieben.

Am Beispiel von TTIP: war es sich wohl nicht vermeiden, das da was nach außen gedrungen ist, aber der Inhalt wird hinter verschlossenen Türen verhandelt

Am Beispiel der Flüchtlingskrise: einen Tag nach der ominösen Rede von Frau Merkel, die im übrigen immer wieder völlig aus dem Zusammenhang zitiert wird, waren die Flüchtlinge vor den Toren Deutschlands.

so könnte man die Liste ewig fortsetzen.

und so konnte es eben auch nicht akzeptiert werden das man in Deutschland friedlich Silvester feiert. Bayern war da natürlich ein gutes Ziel für eine Terrorwarnung.


ein letztes Beispiel, warum haben die Russen der USA nicht nachgewiesen das noch niemand auf dem Mond war? Denkt mal drüber nach!


so, jetzt muss ich aber aufhören, ich fühle mich so schon immer beobachtet wenn ich das Haus verlasse. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Vertrag ist dafür da, das es Deutschland nicht zu gut geht.

An den Vertrag hat sich aber offenbar keiner gehalten.

warum haben die Russen der USA nicht nachgewiesen das noch niemand auf dem Mond war?

Vielleicht weil die Amerikaner auf dem Mond waren?

Ich fände es aber gut, wenn wir bei dem Thema Terroranschlagsverdachte in Deutschland blieben.
Für allgemein Verschwörungstheorien kannst Du ja einen eigenen Fred aufmachen.
...