969 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe Win7 Prof 64 bit komplett neu installiert. Bei einigen Spielen fehlt nun die binkw32.dll. Nach der letzten Installation hatte diese dll nicht gefehlt.
Zwar kann ich mir die Datei irgendwo runter laden aber wie kommt diese Datei denn normalerweise auf den PC? Über DirectX oder wird sie über ein normales Windows-Update geliefert?

Danke.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zum Beispiel...
Tomb Raider Chronicles vom Jahr 2000 - da befindet
sich die Datei: BINKW32.DLL im Spiele-Verzeichniss.
Achtung - Nicht nach \System32 kopieren (vorhanden nur im betreffenden Spiele-Verzeichniss - weil da gibt es verschiedene Versionen zugeschnitten auf das jeweilige Game).
0 Punkte
Beantwortet von
Danke.
Wenn die Datei aber beim Spiel nicht dabei ist, denn muss ich sie schon nach \System32 kopieren, oder?

Wieso werden Spiele verkauft, die diese Datei benötigen, sie aber nicht mit liefern, obwohl sie aber gar keine Standard Windows Datei ist? Find ich schon komisch.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

mir ist es mit einer Fluglotsen Simulation auch so ergangen. Die Datei Wing32.Dll fehlte und wurde bei XP ins Verzeichnis System32 kopiert. Danach lief die Simulation sehr gut.

Beim 64 Bit System kommt die Datei aber ins Verzeichnis SysWOW64 erst ab da lief die Simulation auf Windows 7 100%

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.3k Punkte)
Hallo,

wenn das Spiel den Bink Videokompressor benötigt, wird dieser in der Regel bei der Installation des Spiels automatisch in das System kopiert. Ist die Version auf der CD/DVD jedoch veraltet oder nicht mit Windows 64-Bit kompatibel, erhältst du die entsprechenden Fehlermeldungen. Eine aktuelle Bink Video! Version findest du kostenlos beim Hersteller RAD Game Tools Link (The RAD Video Tools 1,2 MB).

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
In meinem Fall (Antwort-1) das ist ein Windows 98 Game und läuft bei mir auf der 3fx Voodoo2. Die original Installations-CD installiert immer
BINKW32.DLL ins Spiele-Verzeizeichniss.
Zum Beispiel HULK vom Jahr 2003 ..auch da wurde binkw32.dll im Spiele-Verzeichniss abgelegt - ebenso bei Tomb Raider Last Revelation. Die binkw32.dll vom PC-Spiel HULK ..läuft nicht mit Tomb Raider Chronicles.
Hab grad gesehn, bei PC-SPiel: Aliens Versus Predator 1 und Aliens VS. Predator 2 - auch da ist binkw32.dll im Spiele-Verzeichniss abgelegt - nicht im Windows \system32 !!

Bei Windows 7 64bit kann ich nicht mit reden, weil ich alle Spiele die 3dfx/Voodoo2 unterstützen - installiert hab auf einem w98 SE PC mit voodoo2 karte. Der Rest läuft am besten in der XP Partition.
Die neuesten Games habe ich natürlich im Windows 7 64bit installiert.
Ich sammle nur die guten Spiele - zum zocken hab ich leider zu wenig Zeit :)
0 Punkte
Beantwortet von khushi Einsteiger (5 Punkte)

To find the missing binkw32.dll file in the computer and it is not found download binkw32.dll

Download file and easily solve your problem.

...