456 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von nighty Experte (6.2k Punkte)
Hi ^^ Community

Hat jemand Erfahrungen mit Iread(HandyTech(Software & Hardware für Sehbehinderte)) ?

oder gibt es Alternativen

Eine Software mit kommpletter Sprachsteuerung vielleicht ?

Mit herzlichen Grüßen
Nighty alias *Der Seewolf*g**

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.2k Punkte)
hi :-) community

noch ein wenig info fuer interessierte

iread waere in Verbindung mit der Kamera und einem 4 tasten usb eingabegeraet,leicht bedienbar

4 Tasten reichen da aus
z.b. Document/Buch/Sprachausgabe/Löschen

Preis ca 1200-1600

Auf Anfrage einer Kostenbeteiligung bei der Krankenkasse(DAK) erfuhr ich das die Krankenkassen Vertragspartner haben und nur diese bezahlt werden,wenn ein Rezept des Augenarztes vorliegt,zu 100%

Produkte der Verragspartner und dessen Qualität bzw Funktionalität
werde ich noch in Erfahrung bringen und euch berichten wenn ich entsprechende tests vorgenomen habe

Bis dahin bleibt erstmal Iread der Favorit
Es überzeugt mit Schnelligkeit und erkennt Automatisch einen Seitenwechsel bei einem buch

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.2k Punkte)

Hallo Community :-)

Ein Hilfsmittel der neuesten Generation!

https://www.youtube.com/watch?v=WHrYW2mOdU0

ca.4200 Eur

Soweit ich weiss,ab 4% Sehkraft (jeweils beide Augen 4% oder kleiner)

werden die Kosten laut gerüchte zu 100% übernommen

Gruß Nighty

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.4k Punkte)
Hi nighty,

überraschend was es alles so gibt. Schade, dass Google Glass sozusagen eingestellt wurde, das hätte Sehbehinderten sicher für einen Bruchteil des Geldes gut helfen können.

Viele Grüße

Fabian
...