1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, ich habe einen nagelneuen Laptop von ASUS mit vorinstalliertem Win 10;
Hatte mit meinem alten Laptop, den ich zum Glück! noch habe - schreibe hier - ein paar empfohlene Programme für Umsteiger auf Win 10 von einer bekannten PC Zeitschrift herunter geladen, installiert, und teils ausprobiert, bevor ich meine Programme aufsetzen wollte.
Darunter auch EasyBCD 2.3, das ich nur startete und nachdem ich mich damit nichts machen wollte, habe ich nur auf zurücksetzen geklickt, das wars. Nach Installation von Avast und Neustart war es das. Keine normaler Start mehr möglich.
Vom Windows Boot Manager wird der Fehler gemeldet: File: /BCD Status: 0x0000098 Boot configuration Data file doesnt contain valid information for an operating system. - und lässt mich in UEFI Firmware Settings, welche ja im Bios einzustellen wären. hier habe ich die Optionen zum Bootens auf die Toshiba-Platte und auf das TSSTcorp Laufwerk ?
Ich fand im Internet die Computerreparaturoptionen und wollte z.B. Diesen PC zurücksetzen ! Fehler: erforderliche Laufwerkpartition fehlt. auch weitere Reperaturoptionen schlugen alle fehl.
Ich habe auf TSSTcorp umgestellt und versucht von einer herunter geladenen Windows 10 DVD zu booten was funktionierte. Probierte Windows neu zu intallieren was startete, aber bei ca. 93% Vorbereitung der Installation geht nichts mehr weiter; meldet Fehler daß Windows nicht installiert werden kann: Status: 0x80070017
Sonst käme ich noch in die Kommandozeilenoption, da kenne ich aber die nötigen Befehle/Befehlszeilen nicht ! Gibt es z.b. eine Möglichkeit das "von EasyBCD" zurückgesetzte wieder manuell zu korrigieren ?
Bevor ich jetzt den neuen Laptop komplett ruiniere, möchte ich Sie um Hilfe bitten ! Wie sollte ich weiter vorgehen ?
Natali

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tach Natali:-)

Nun wenn man von der Win CD booten bzw installieren möchte
und der bricht ab deutet das in den meisten Fällen auf einen
defekten RAM hin.
Der ist Nagelneu also tausche ihn um und lasse das mit den
angeblichen so tollen utility:-D

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Natali,

der Fehler 0x80070017 könnte auf einen CRC Fehler in der CD oder im CD-Laufwerk hinweisen. Da aber der Rechner neu ist, tippe ich eher auf die CD.

Da der andere Rechner noch vorhanden ist, würde ich mit dem einen USB-Stick mit dem Windows10 Media Creation Tool erstellen und den Laptop damit booten. Das Media Creation Tool kann hier
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
geladen werden (Link "Tool jetzt herunterladen")
Dieses Tool kann auf dem alten PC ausgeführt werden und bietet an, einen Datenträger zum Installieren von Windows zu erstellen. Dabei muss die Version gewählt werden, die auf dem Laptop installiert ist/war, also z.B. Home oder Professional und 32 oder 64 Bit.
Mit dem erstellten Datenträger dann den neuen Rechner booten und dort den Anweisungen zur Installation folgen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke "weissauchnix" !
ECHT der RAM ? warum meldet dieses neue "schlaue" Teil das nicht ?
liebe Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat !
Wahnsinn ! TOLL ! perfekte Lösung ! D A N K E !!! ;)
Ich hab zwar verdammt lange gebraucht, wollte das Teil fast zurück
geben, ABER ich habe nicht nachgelassen... musste die Download-CD 3x
brennen, weil immer wieder die gleiche Fehlermeldung kam, habs fast nicht
mehr geglaubt... Beim 3.mal nicht mit den MS-eigenen Programmen
gebrannt, sondern mit Burnerxp und mit einer RW-Scheibe 2,4x. Die hat er
dann gepackt und neue Installation ist bestens... hoffe ich -. Danke !
Natali
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Natali,

danke für die nette Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt wieder läuft.

Dann solltest du im nächsten Schritt ein Systemabbild auf einem externen Datenträger ablegen und dir Gedanken über eine gute Backupstrategie machen, damit du für spätere Notfälle gewappnet bist.

Gruß
comuterschrat
...