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Gefragt in Windows 10 von
Win 10: Internetverbindung steht, Teamviewer läuft aber schleichend langsame Browserverbindung (meist Time-out). Anti-Virenupdate schlägt fehl. Messwerte seitens Provider sind einwandfrei.

5 Antworten

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Beantwortet von
ok, und nu?
was willst du wissen?
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Beantwortet von
Danke für die Nachricht.

Wie bekommt man den Browser (Firefox und Edge) sowie das Antivirenupdate wieder vernünftig zum laufen? DieTeamviewer Verbindung zu dem betroffenen Rechner steht einwandfrei. Die Windows Problembehandlung für das Netzwerk erkennt keine Fehler. Kein rotes X vorhanden. CMD IPCONFIG zeigt keine Fehler. Browser www.wieistmeineip.de endet wieder mit Timeout. Idee?
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Beantwortet von
Ein schneller Virenscan verlief ohne Befund. IPV6 ist aktiv (32000er Kabel). Aber in den Treibereinstellungen der Internetkonnektivität ist auch IPV4 angehakt und eine Deaktivierung dessen übersteht keinen Neustart der Einstellungen. Letzte Woche hat KabelD Modemwerte neu eingestellt, aufgrund des hier geschilderten gleichen Befunds. Aber von deren Seite sehen die Modemwerte und auch die IP Adressen aktuell gut aus.

Wir werden morgen den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
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Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo _Dave654,

du hast also einen Rechner, den du über Teamviewer fernsteuerst. Ist das soweit richtig?
In der Eingangsfrage sagst du, die Teamviewer Verbindung sei schleichend, in Antwort 2 ist sie einwandfrei.
Wenn du nur lokale Funktionen auf dem betroffenen PC über Teamviewer auslöst, z.B.. das Öffnen irgendeines Programms ohne Internetaktivität mit eigenem Fenster (Explorer, Notepad, Windows Faxanzeige,...), ist die Reaktionsgeschwindigkeit dann ok, oder ist das schon langsam?

Welcher DNS-Server wird vom betroffenen PC benutzt?
Das kannst du sehen mit
ipconfig /all

Öffne die Eingabeaufforderung und gib ein:
ping wieistmeineip.de

Was bekommst du als Ergebnis?
Zu erwarten wäre etwas in der Form:
Antwort von 212.19.62.76: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=59


Gruß
computerschrat
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Beantwortet von
> du hast also einen Rechner, den du über Teamviewer fernsteuerst. Ist das soweit richtig?

Korrekt, ein Rechner eines Freundes, bei dem das eingangs genannte Problem aufgetreten ist.

> In der Eingangsfrage sagst du, die Teamviewer Verbindung sei schleichend, in Antwort 2 ist sie einwandfrei.

Ich schrieb: "Teamviewer läuft aber schleichend langsame Browserverbindung (meist Time-out)". Teamviewer funktioniert 1a, jedoch die Browser nicht.

> Wenn du nur lokale Funktionen auf dem betroffenen PC über Teamviewer auslöst, z.B.. das Öffnen irgendeines Programms ohne Internetaktivität mit eigenem Fenster (Explorer, Notepad, Windows Faxanzeige,...), ist die Reaktionsgeschwindigkeit dann ok, oder ist das schon langsam?

Berechtigte Frage. Die lokalen Programme starten schnell. Die CPU/RAM Auslastung ist konstant niedrig.

Zum Rest der Fragen komme ich heute Abend.
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