3.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich beziehe meine Programme über Vodafonde/Kabel Deutschland und habe jetzt dazu einen Festplattenrecorder bekommen. Es war auch ein Internetkabel dabei. Wir haben alles versucht, aber das WLAN wird nicht erkannt. Man muss eine IP-Adresse eingeben. Wie bekomme ich die denn raus? Danke Ines

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und falls zu viele Ergebnisse aufgelistet werden, kannst du spezifizieren, hier beispielsweise "mac adresse".
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit,

also als alter KabelDeutschland-Kunde, sage mal so:
Das erste Antennenkabel geht von der sogenannten Multimedia-Dose an der Wand in den ROUTER.
Das zweite Antennenkabel geht ebenfalls von der sogenannten Multimediadose an der Wand in den Festplattenreceiver.
Vom Festplattenreceiver geht
- das LAN-Kabel zum Router und
- das HDMI-Kabel zum Fernseher.

Das ist die Grundkonfig. Einschalten, alles andere ist dann am Bildschirm selbsterklärend.
Danach den mitgelieferten WLan Stick zu installieren ist mit WPS ein Kinderspiel.

Ines hat bestimmt die Kabel nicht richtig gesteckt, aber nun scheint ja alles bei Ihr/ihm hinzu hauen, sonst hätte sie sich noch gemeldet.

Übrigens Select Video ist NICHT automatisch dabei. Das muss man erst aktivieren.
Und die Multimediainhalte (mit roten Knopf auf der FB werden im Receiver gefiltert und kommen somit nicht an. Das Problem kann aber mit einem Durchschleifen des Antennen-Signals lösen. Also vom Receiver mit Koaxkabel zum Fernseher gehen. Und dann am TV die Sender einstellen lassen.

kromgi
...