549 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Habe mit dem Drucker Druckaufträge ausgeführt-alles ging super. Doch mitten im abschließenden Druckauftrag ging nichts mehr. Fehlermeldung B200. Was mach ich jetzt??? Kann mir jemand helfen???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo krassus,

wenn du auf dieser Seite:
www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5250.aspx?type=errorcode&errordetailid=tcm:83-1334583
den Fhlercode B200 eingibst, bekommst du folgende Erklärung:

In den meisten Fällen erfordert ein B200-Fehler eine Reparatur in einer von Canon autorisierten Reparatur-Servicestelle. Folgen Sie jedoch vor dem Einsenden Ihres Druckers zur Reparatur bitte den nachstehenden Schritten, um zu versuchen, diesen Fehler selbst zu beheben.

Schalten Sie den Drucker aus.
Trennen Sie das Netzkabel.
Öffnen Sie die Druckerabdeckung.
Prüfen Sie, ob orangefarbenes Schutzband oder weißes Styropor vorhanden ist, und entfernen Sie es, falls erforderlich.
Prüfen Sie, ob sich im Drucker Fremdobjekte (wie z. B. eine Büroklammer) befinden, und entfernen Sie diese bei Bedarf.
Schließen Sie die Abdeckung
Verbinden Sie den Drucker erneut, und schalten Sie ihn ein.

Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss der Drucker an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.

Wenn der Drucker noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.

Sie können alle Informationen zu unserer nächstgelegenen Reparatur-Servicestelle mit unserem interaktiven Reparatur-Servicestellen-Sucher finden.

Wenn Sie einen PIXMA PRO-1 besitzen, wenden Sie sich bitte direkt an uns, da Sie möglicherweise Anspruch auf eine Vor-Ort-Reparatur haben.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
dieser Fehler tritt auch auf, wenn der Druckkopf defekt ist. Tritt häufig auf, wenn billige Druckpatronen verwendet werden, oder keine Canon-Tinte zum Nachfüllen verwendet wurde.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Das ist der der sog. "Super-GAU" für jeden (älteren) Canon-Drucker, bedeutet in der Regel einen TOTALSCHADEN aufgrund einer defekten Druckkopf(-Elektronik) welche gewöhnlich nur in der Garantiezeit wirtschaftlich vom Herstellerservice behoben werden kann!!! Dieser Fehler tritt häufiger bei Benutzung von billigen Fremdpatronen auf. deren Konsistenz weicht insbesondere bei der (geheimen) Kühlmittelingredienzen und evtl bei der Farb-Pigmentierungsgröße vom Original ab und führt somit unweigerlich zum relativ schnellen "Drucker-Tod"durch irreparabel verklebte / verstopfte Druckkopfdüsen!...:-(=>Reinigung ist dann zwecklos!)

Außerdem verlierst Du im Garantiezeitraum sofort die Herstellergarantieleistung, bei nachweisbarer Nutzung von Fremdtinte! (Der orig. Druckkopf kostet schon ca. 60 - 80 (T)Euronen)


Also zukünftig besser beim Original bleiben, kostet zwar deutlich mehr aber der Garantieanspruch bleibt erhalten und die Gerätelebensdauer ist in der Regel erfreulich hoch, von der häufig höheren Farb(beständigkeits-)treue / und sichtbar besseren Pixel-Detailqualität ganz zu schweigen....:-) ....Tschau! :)


PS: Wie man diesen Druckerfehler / Ausfall am ´besten ´behebt kannst Du u.a. auf dem bekannten "Youtube-Channel" erfahren. ;-)
...