453 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
ich brauche eine externer Festplatte zur Sicherung meiner Daten
Nun werden schon 250GB USB Sticks angeboten. Kann ich genau so gut einen solchen Stick verwenden wie z.B. eine externe 250GB HSS Festplatte?
Danke für eine kurze Antwort.
Uhrlange

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Uhrlange,

natürlich kannst du Sicherungen auf einem USB-Stick genau so gut machen, wie auf einer Festplatte. Für das System ergibt sich daraus kein Unterschied.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Die Hersteller garantieren allerdings 100.000 und mehr Schreibzyklen - wer seinen USB-Stick also lediglich als Langzeitspeicher nutzen möchte und ihn nur gelegentlich neu beschreibt, wird niemals an die Grenzen der Haltbarkeit stoßen.

aus

klick

letztendlich eine Peisfrage

vadder
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Im Artikel wird aber auch darauf hingewiesen, dass man beim Kauf von
USB-Sticks etc. auf Qualität achten sollte.
Bei der Vielzahl der Angebote, unter denen ab und zu auch
Fälschungen sind, ist das aus meiner Sicht kaum zu schaffen.

Gruß Flupo
...