798 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
wenn ich unten links das Fenster " Windows durchsuchen" anklicke und es öffne. wechselt bereits nach Eingabe des ersten Buchstaben dasFenster von schwarz auf weiss, und es wird keine Eingabe angenommen.

Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt.
Ohne irgendwelche Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen etc. funktioniert das nicht mehr.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Sam

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Auf weiß wechselt es auch bei mir. Das ist normal. Es sollten aber weitere Buchstaben eingebbar sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Es sollten aber weitere Buchstaben eingebbar sein.


Ja, Buchstaben kann ich eingeben soviel ich will, nur leider startet keine Suche.

Normal is es, daß bei Eingabe der ersten Buchstaben schon die ersten passenden Vorschläge kommen.
Das passiert nicht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sam,

prüfe mal, ob der Dienst Windows Search läuft.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
prüfe mal, ob der Dienst Windows Search läuft.


" wird ausgeführt "

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

@ Flupo, also ich habe zur Zeit zwei frisch aufgesetzte Winwows 10,
bei mir wechselt nichts auf auf weiss, eingegebene Buchstaben sind sichtbar, danach ein blinkener Cursor auf weiss.

Wie hast Du denn versucht festzusstellen ob die Windowssuchfunktion aktiviert ist ?

Mir würden hier weitere Info´s fehlen, wie z.B. kann eine andere Software Deine Suchfunktionen´in Windows selbst blockieren und sogar abschalten.

Darf man fragen was Du suchen möchtest, ggf. ist der Weg sogar der falsche, mal abgesehen das die Funktion im Suchfeld nicht richtig funktioniert. Ggf. den genauen Ablauf bis zum Suchfeld kurz schildern und welches Suchfeld genutzt wird.

Ansonsten gibt es doch Cortana, Windows-Taste gedrückt halten und S drücken, die hat auch eine Suchfunktion per Eingabe und auch sogar mit Sprache.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Wie hast Du denn versucht festzusstellen ob die Windowssuchfunktion aktiviert ist ?


"ausführen-msconfig-dienste"

sonst ging der Weg zu "msconfig" über " Windows durchsuchen",
was aber durch das oben erwähnte Problem nun leider nicht mehr möglich ist.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Aha,

Drücke Windows-Taste +R und dann gibst Du das o.g. ein !

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Ach, ja geht das nicht gibt es noch weitere Möglichkeiten, hier noch Eine, gehe auf den Exploer, nimm das linke Suchfeld und gib dort Deinen Befehl ein.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
@gtrizzly77..Danke für die Versuche mir zu helfen !

gibt es noch weitere Möglichkeiten


Ich weiß, aber mich interessiert nun mal warum der erwähnte nicht mehr funktioniert.


Gruß, Sam333
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

na ganz einfach, Du hast eine andere Suchmaske verwendet wie Windows für die Eingabe Deines Befehls erwartet.

Du hast jetzt bei Dir Win-Taste+S willst aber Win-Taste+R.

Da Du ja ganz oben geschrieben hast, das es schon mal so funktioniert hat, was eigentlich nicht so sein sollte.

Kurz gefasst, Suchen und Befehle eingeben sind zwei verschiedene Sachen und das die Masken sich ähnlich sind, das könnte man den Entwicklern mal sagen, mir stört das nicht, nur eben, das man sich meist dann doch an das neue Aussehen von Windows gewöhnen kann oder muss.

lg
...