Sorry Fabian,
hier die eMail von Samsung...
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. ....
... In Bezug auf Ihrem Anliegien bitten wir Sie die nächsten Anweisungen zu befolgen:
-
Entfernen Sie das Samsung Konto von dem Gerät:
Um ein Konto von Ihrem Gerät zu entfernen, gehen Sie auf dem Gerät zu Einstellungen → Konten → Samsung Konto → Entfernen.
....
- Unter Einstellungen – Konten – Konto hinzufügen – Samsung Konto – Anmelden melden Sie sich erneut an.
- Unter Einstellungen – Anwendungen – Anwendungsmanager – Mehr – Systemanwendungen anzeigen –
Cloud – Stopp erzwingen – Speicher wählen Sie „Cache leeren“ aus.
...
- Dann, bitten wir Sie diesen Link von Ihrem Handy zu öffnen, damit Sie dieses
APK installieren können.
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.scloud ..."
danach habe ich einmal neu gestartet (Das Handy natürlich ;-)) und alles war wieder gut und ich konnte in der Samsung Cloud mein Handy auswählen und welche Punkte der Sicherung wieder hergestellt werden sollen.
Gruß
kromgi