2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Möchte eine P2P Kkmoon Kamera installieren. Ich möchte mit meinem PC (Win10) die Cam bedienen. Wie geht das.
Wo finde ich eine deutsche Anleitung, nix englisch oder chinesisch!
Habe diesen Device Client heruntergeladen, weiß die IP der camera, aber wie geht es weiter?? komme mit diesem device client nicht weiter, wo ich was eingeben muß..
danke

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo FritziSonntag,

eine feste (öffentliche) IP bekommst du gar nicht, sofern du nicht einen sehr teuren Vertrag nimmst.

Du musst, wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt, einen DynDNS Service benutzen. Dort hast du einen Account, den du unter einer festen URL erreichen kannst. z.B. www.ich.dyndnsserver.com.
Bei dem meldet sich dein Router an und gibt deine aktuelle öffentliche IP-Adresse bekannt. Damit kennt der DynDNS Service immer deine aktuelle IP-Adresse und bei aufruf der Webseite www.ich.dyndnsserver.com wirst du auf deinen eigenen Router geleitet.

Im Router musst du dann eine Portweiterleitung machen, damit du auf die Kamera zugreifen kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo Fritz,

üblicherweise gibt man dann die IP Adresse im Browser ein. (192,168,2,105) Natürlich ohne Komma. Im dortigen Menü solltest du alles einstellen können. Für den Zugriff aus der Ferne benötigt du Siehe AW 21

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, allso, wenn ich in München bin brauche ich diesen dyndnsserver damit ich in Passau meine Katze sehen kann. Gibt es da keine Freeware und diese client server Software? Hatte die Kamera im Wlan schon zum laufen gebracht, aber dann ist mein Router Speedport W 724 V kaputt gegangen. Die Telekom hat mir jetzt neuen geschick(Mietgerät)t, aber die Sicherung der Routerdaten lässt sich nicht wieder herstellen. Jetzt weiß ich wieder nicht mehr weiter. Mit dieser Clienent Server Software komme ich auch nicht weiter findet die kamera nicht? nur im Lan.
Bei YT Videos geht das immer ganz easy, bei mir nicht.
aufgeben will ich aber auch nicht!
danke
Frizi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo FritziSonntag,

egal, ob du nun eine besondere Software nutzt oder ob du die Kamera über den Webbrowser beobachtest, wenn du von außerhalb auf dein Netzwerk zugreifen möchtest, brauchst du die öffentliche IP-Adresse deines Routers und die kannst du nicht von "draußen" erfahren.

Anbieter, für kostenfreie DynDNS Dienste findest du mit den Suchbegriffen "freie dyndns anbieter" im Internet. Da musst du dir einen aussuchen, und dich dort anmelden. Die Einrichtung des Dienstes ist dann mit der Eintragung von zwei oder drei Werten im Router schnell erledigt.

Aber vorher musst du die alten Daten im neuen Router wieder herstellen.
Falls der alte Router noch verfügbar ist und wenigstens der Zugang vom PC zum Router noch funktioniert, kannst du versuchen, den neuen Router vom Netzwerk abzuklemmen oder auszuschalten, und den alten einzuschalten und an den Rechner anzuschließen. Dabei aber nicht mit der Leitung der Telekom verbinden.
Dann kannst du eine neue Datensicherung machen, die dann vielleicht im neuen Router eingespielt werden kann. Nutze für die Datensicherung versuchsweise auch einen anderen Browser und vergib für die Sicherung ein Passwort. Manche Router übernehmen die Sicherung eines anderen Routers nur, wenn die Sicherung mit einem Passwort geschützt ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das mit dem Router(Sicherung übernehmen) geht leider nicht.
Aber wenn ich Zeit habe tüfftle ich wieder weiter,,,,
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...so habe alles versucht, komme nicht weiter.
Nochmal ...habe eine Kkmoon 805, die möchte ich im Pferdestall aufhängen. Da gibt es kein Wlan.Möchte die Bilder auf meinem Laptop anschauen.
Ich geb nicht auf....
Danke
...