421 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von 4ndy Mitglied (199 Punkte)
Guten Morgen.

Warum kann ich nicht Chrome Remote Desktop installieren?
Es erscheint immer wieder diese Meldung:
The feature you are trying to use in on a network resource that is
unavailable.

"Die Funktion, die Sie verwenden möchten,ist auf einer
Netzwerkressource,die nicht verfügbar ist"

Was sagt das aus?

Ich bitte um Hilfe.

LG.

Windows 10 (64 Bit)


imagehochladen.net/thumbnail/image2uscdark6b1_thumb.jpg" alt="
http://img5.fotos-
hochladen.net/thumbnail/image2uscdark6b1_thumb.jpg" />

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)
Hallo 4ndy,

das Problem scheint weit verbreitet zu sein. Hier sind zwei Links, die möglicherweise zur Lösung führen:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/mse-protect_start/the-feature-you-are-trying-to-use-is-in-a-network/80d4be22-aab6-47f0-a7dc-8a3131fc8df0
https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
Der erste geht mit Handarbeit über die Registry, ist allerdings schon etwas älter, es könnte in Win10 also geringfügig anders aussehen. Dafür entspricht die Fehlerbeschreibung exakt deiner Fragestellung.

Der zweite Ansatz ist für Win10 gültig, dafür entspricht die Fehlerbeschribung nur ungefähr dem Originalproblem.

Viel Erfolg.
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von 4ndy Mitglied (199 Punkte)
Danke für deine Hilfe. :-)

Hat leider nicht so richtig funktioniert.

Jetzt steht das da!!!


imagehochladen.net/thumbnail/cap117oj0gplvab_thumb.jpg" alt="
http://www.fotos-
hochladen.net/thumbnail/cap117oj0gplvab_thumb.jpg" />

LG.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)
Hallo 4ndy,

findet sich CRD aventuell in der Liste der installierten Plugins zu Chrome? wenn ja, wirf ihn dort raus.

Schau sonst mal in der Liste der installierten Programme nach, ob sich CRD dort findet und versuch es ggf. von dort aus zu deinstallieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von 4ndy Mitglied (199 Punkte)
Guten Morgen computerschrat .

es befindet sich kein CRD im Chrome.

LG.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)
Hallo 4ndy,

einen Versuch habe ich noch. Du kannst den CCleaner installieren und ihn nach Resten einer CRD Installation suchen lassen.

Dazu gehst du nach dem Start con CCleaner auf Extras -> Browser Plugins und wählst den Chrome aus.
Hier findest sich eine Liste von Plugins und du kannst jedes einzeln auswählen und deaktivieren oder löschen.

Wenn sich da nichts findet, gehe im CCleaner auf Registry wähle in der Liste rechts Anwendungen und Installer und lasse nach Fehlern suchen. Wenn sich da etwas findet kannst du gezielt einzelne Einträge per Klick auswählen und dann über den Button unten rechts die Probleme beheben. Lass aber nicht irgend eine OneClickRundumSorglosMaschine laufen, die kann mehr Probleme verursachen, als du bisher hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von 4ndy Mitglied (199 Punkte)
Guten Morgen und DANKE für deine Hilfe @computerschrat

Hat leider alles nichts gebracht,warum auch immer?

Browser Plugins waren keine Vorhanden.

Keine Fehler gefunden bei Anwendungen.


LG.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)
Hallo 4ndy,

dann bin ich erstmal mit meinel Latein am Ende :-(
Vielleicht liest ja noch jemand mit und hat eine Idee.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht ist da noch was vorhanden. Was du löschen solltest.

"C:\Users\Ihr_Name\AppData\Local\Google\Chrome\User
Data\Default\Extensions"
0 Punkte
Beantwortet von 4ndy Mitglied (199 Punkte)
@computerschrat Ich danke dir herzlich für deine Hilfe.
Verstehe nicht,warum es einfach nicht funktionieren will!!

@4ndi ,ist nichts zum löschen da,dort habe ich auch geschaut.
Danke dir auch für deine Hilfe.


LG
...