333 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
seit jetzt gut einer Woche erscheint bei mir das Startmenue nicht mehr, wenn ich ganz normal mit linker Maustaste auf das Windows Symbol links unten klicke. Es passiert einfach gar nichts...
Klick mit rechter Maustaste funkioniert.
Ansonsten, in allen möglichen Programmen, funktioniert die linke Taste....
Jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme...??

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat

Hallo,

schau mal hier, da werden einige Varianten zur Reparatur des Startmenüs beschrieben:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10
(Edit: habe mal den Link repariert)

Gruß
computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von awaste Einsteiger (15 Punkte)

Windows 10, 32bit,  Classic Start

Nach einem vereitelten Versuch des Fernzugriffs durch irgendwelche Schlitzohren, hat mein PC
folgende Macke:
Nach dem Booten und Einloggen erscheint nur der leere WIN 10 Desktop-Hintergrund mit
Taskleiste aber ohne jegliches Veknüpfungssymbol.

Ich kann zwar alle Programme über die Taskleisten-Symbole und über START -> PROGRAMME
aufrufen, das ist aber ziemlich umständlich.
Der Versuch die Symbole über Rechtsklick –> Neu –>Verknüpfung auf dem Desktop zu
Erstellen funktioniert ncht.

Vielleich kann mir jemand sagen, wie ich das zu reparieren ist?

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
Hallo awaste,

versuch erst mal das Einfachste: Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops (davon hast du ja leider genug). Geh mit der Maus auf Ansicht und prüfe, ob ein Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt ist. Vielleicht fehlt das nur.

Gruß computerschrat
...