1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

bei meinem [xurl=https://supportnet.de/ssd|SSD Festplatte einbauen und optimieren]Samsung[/url] T220HD empfange ich keine Kanäle mehr, seit der Digitalen Umstellung.

Nun gibt es die Möglichkeit über das Common Interface noch Programme zu empfangen.

Habe als die Option gesucht um auf DVB-C umzustellen, doch befand sich nichts brauchbares in den Einstellungen.

Gibt es da eine Preiswerte Alternative nur [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/972|Videos aus ZDF-Mediathek downloaden]ARD[/url] ZDF und Neo zu empfangen?
Weil SKY benötige ich da nicht.

Wäre eine D02 Karte mit Alpha Skrypt eine Option, auch ohne Guthaben?

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zunächst auch Danke für die Rege Beteiligung.

Das Problem DVB-C ist, das ich die DVB-C Kanäle nicht finden und einstellen kann.

Beim Bildschirm kann man nur die DVB-T Kanäle einstellen, die aufgrund der Umstellung auf 2 nicht mehr auffindbar sind.

Zum Anderen kann man beim Modus TV nur die Analogen suchen und er findet keine Kanäle.
Im Netz habe ich jemanden gefunden, der über JVC Finnland als Land angegeben hatte und dann die DVB-C Kanäle gefunden hatte.
So dachte ich mir auch, wenn ich ein anderes Land eingebe, so wird er was finden.
Leider erfolglos.

Wo kann ich im Menü dann noch, die DVB-C Option finden?
0 Punkte
Beantwortet von
[i]@ostra35, mir fällt gerade auf, dass du in der Überschrift: [b]Samsung T220HD DVB-C[/b] und nachher in der Frage: [b]Samsung T220HD[/b] erwähnst, wie ist denn die genaue Bezeichnung und die Modellnummer?[/i]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke das du das erwähnst wiederum.

Es ist nur die Bezeichnung T220HD und das DVB-C bezieht sich darauf, wie ich darauf die DVB-C Kanäle schauen kann und eine Option finden kann.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Sorry für die ganz blöde Frage: Du hast den Antenneneingang mit deiner Kabelfernsehdose verbunden?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
[quote]Terrestrisch / Kabel - Ab Seite 56. [/quote]

Das Handbuch hat auch so seine Lacher:
S.58: "• Analog : Digitale Kanäle"

sehr schön.  ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
@Dvb-C die Anleitung war schonmal ein guter Anhaltspunkt und
nun habe ich folgendes festgestellt.

Das Kuriose ist, das ich von dem Monitor(glücklicherweise) 2
Baugleiche Typen habe.

Bei dem Einen ist die Menü Führung genau wie dort auf der
Anleitung beschrieben.
Bei dem Anderen ist die Menü Ausführung ganz anders vom Design
her.

Soll heißen, das Terristische kann ich nur bei dem einen auch
einstellen und auch die Digitalen Sender kann ich JETZT
empfangen.

Bei dem Anderen gehen NUR die Analogen Sender zu suchen und
wenn, dann nur die DVB-T 1 Sender, wie es früher war.

Ich habe auch einen DYON wo man auch nur die Analogen Sender
aufsuchen kann und die DVB-T 1 Sender.

Frage ist dann, könnte man bei einigen Bildschirmen ein Firmware
Update machen, womit dann die DVB-C Kanäle zu empfangen
sind?

Gab es auch Umbauaktionen, wo dann auch der Tuner
ausgetauscht wurde?
Letzteres würde aber denke ich den Kostenfaktor bei weitem
übersteigen, als ein Neu Gerät sich anzuschaffen.

Bleibt also nur ein Firmware, wo es ein Seite vielleicht gibt, die
solche Firmwares anbietet, Hersteller unabhängig.
0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo vielleicht haben die auch statt das Karo Zeichens ein Und
Zeichen dort gemeint und sich verschrieben.
Was eher heißen soll, Digitale & Analoge Sender als Such Modus.
0 Punkte
Beantwortet von
Dein Monitor T220HD (ohne DVB-C),  an der Antennenbuchse kann (konnte) man:
[*] eine terrestrische Antenne
[*] eine DVB-T Antenne
[*] ein Kabel (analog) eines Kabelanbieters
anschließen und betreiben.
Die ersten zwei fielen weg, nachher blieb nur das Kabel (analog).
Da auch diese Möglichkeit jetzt weg ist, da dein Kabelanbieter auf digital umstellte, sind externe Lösungen nötig.
Eine neue Firmware könnte nur was bringen, wenn der Hersteller daran gedacht hat und es auch hardwaremäßig dafür ausgelegt hat.
Umbauaktionen- keine Ahnung, aber die wollen ja verkaufen und  nicht künstlich am Leben halten, das Gerät ist nun mal einfach nur alt.
Du könntest beim Samsung danach fragen, die Antwort würde mich mal interessieren.

Leider bist du nicht auf die Fragen aus @A9 eingegangen, daher kann man nicht wirklich was bei der Lösungssuche, außer jetzt einen Neukauf empfehlen.
Hat dein Digital Receiver, falls du so was vom Anbieter bekommen hast, einen Antennenausgang, dann an diesem die Strippe die zum Monitor geht dranhängen und am Monitor die Suche starten.
Wie man es damals mit den Videogeräten machte, die an anderen Standorten sich befanden.
Für die Fernbedienung gab es IR-Linker (ein Sender und ein Empfänger) die man einfach an dem Kabel fahren konnte.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin,

einen Digital-Receiver wird er nicht haben, den gibt´s für Bestandskunden nur auf Anforderung des Kunden gegen Aufpreis.

Warum nicht den PC mit einer entsprechenden TV-Karte aufrüsten ?

MfG
...