861 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 Pro 64 bit. Ich möchte  die Wiederherstellungspartition löschen [450MB]  und die Wiederherstellungspartition mit der C-Partition verbinden. Aber meine Wiederherstellungspartition liegt ganz vorne. Die C-Partition aber am Ende Festplatte. Dazwischen liegt die Uefi- Partition sowie die für Windows reservierte Partition. Aber um die Wiederherstellungspartition und C-Partition zusammenzuführen, müsste die Wiederherstellungspartition hinter der C-Partition liegen. Aber ich bekomme mit Windows 10 die Wiederherstellungspartition nicht verschoben.  Was muss ich unternehmen, um die beiden Portionen nebeneinander zu bekommen ?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Ich wünsche allen ein Frohes und gesundes neues Jahr!

Gruß
Benny

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Wie groß ist deine Platte? 500GB? 1TB?

vergiss die 450MB Partition - du machst sonst vielleicht dein Windows platt für 0,1% mehr Festplattenplatz oder um "ordnung" zu schaffen.

Ich bin nicht ganz up to date aber vermutlich hast du das Problem das du die Partition die du vergrößern möchtest nur nach hinten vergrößern kannst mit windows eigenenen Mitteln. Die Partition nach vorne schieben ist mit fremd-Tools möglich aber riskant - kann sein das Windows das überhaupt nicht mag. Außerdem ist die Frage welche Partition zum Booten verwendet wird. Könnte nämlich genau die 450MB Partition sein und das dann alles so hinzukiregen bedarf oft etwas bastelarbeit und kann schiefgehen.
0 Punkte
Beantwortet von
@1: "..aber riskant..."

Vergiss den Mist - spar dir diese Aktion , mach ein ordentliches Partition wie Datenbackup und partitioniere den Datenträger neu.

Sonst geht viel zu viel Zeit bei sowas drauf , auch wenn deine Hardware aktuell scheint ( UEFI ) würde ich sowas genrell unterlassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zusammen,
vielen Dank Anwort und Hilfestellung. Ich werde es so lassen, wie es ist. Das merkwürdige ist nur, wenn man im Internet sich umsieh,t ist die Wiederherstellungspartition inner hinten. Dann wäre die Erweiterung kein Problem, nur bei meinem PC ist sie vorne.

Vielen Dank!
Gruß
Benny
0 Punkte
Beantwortet von
Ist es ein Notebook?

Wenn der Datenträger NICHT verlötet ist, dann könntest eine
NEUE einbaun und so gestalten, wie du willst..
Die alte Festplatte aufheben so als Reserve, falls der Compi irgendwann mal verkauft werden soll..
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Sorry aber ehm.. verlötete Festplatte? Also abgesehen von Geräten die keine Festplatte sondern einen onboard Flashspeicher haben (dann meistens einfach eine art integrierte SD-Karte mit wenigen GB) glaube ich nicht, dass es Notebooks mit verlöteten Festplatten gibt.

Ist vielleicht auch nicht unbedingt zielführend "Du willst umpartitionieren dann kauf die eine neue Platte"

bei Bedarf kann das in der Plauderecke noch diskutiert werden.
...