316 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Stromproblem bei HP 6715s, Anschlußbuchse hat Wackelkontakt, dachte erst es liegt am Netzteil, habe neues gekauft hat nichts gebracht.Kann ich über den Akkuanschluß Strom zuführen oder über USB so wie beim Smartbook.Wo ist Plus bzw Minus am Akku, dann könnte ich mir da was zusammenbasteln.

Grüße

Knitterliese

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
Hallo Knitterliese,

über die USB-Buchse kannst du den Laptop nicht mit Spannung versorgen. Hier kann etwas Strom entnommen, aber keiner eingespeist werden.
Eigene Ladeversuche an den Akkus führen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht zum Erfolg. Im besten Fall passiert gar nichts. Im schlechteren Fall zerlegst du die Akkus, möglicherweise mit einer größeren Flamme als Begleiterscheinung.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (231 Punkte)
Hi,
die bleibt nur die Buchse zu verlöten oder zu erneuern. Alles andere wäre zu riskant.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (12.9k Punkte)
[quote]möglicherweise mit einer größeren Flamme[/quote]
und hochgiftigen Gasen...

Ich würde da nichts basteln.

Gruß Flupo
...