Win7x64 Exe mittels Aufgabenplaung starten

46 Aufrufe
Gefragt 30 Mai in Windows 7 von mufti Experte (1,120 Punkte)

Hallo Zusammen,

ich nutze auf einem Rechner Win7x64. Ich möchte über die Aufhgabenplanung eine Batch-Datei ausführen mit welcher mehrere .exe Programme gestartet werden sollen.

Die Batch-Datei soll beim Systemstart ausgeführt werden.

Tut es aber nicht.

Führe ich die Batch-Datei manuell per cmd aus, funktioniert alles.

Habe eine einfache Aufgabe erstellt, folgendes ist alles aktiviert:

Allgemein / Unabhängig von der Benutzerameldung, Mit höchsten Privilegien, Konfiguriert für Win7

Trigger / Beim Systemstart

Aktion / Programm starten, entweder die .bat (oder auch mit .cmd probiert) direkt als Ausführendes Programm

gestartet, oder auch das hier probiert:

https://www.lexo.ch/blog/2012/04/starten-eines-cmd-bat-skripts-in-der-windows-aufgabenplanung-mit-administrator-rechten-als-nicht-angemeldeter-admin-benutzer/

Bedingung / keine

Einstellung / Bei Bedarf, keine neue Instanz, auch mit neuer will es nicht

Tja, irgendwie scheint da der Wurm drin, bisher habe ich sowas immer mit Robotask gemacht, das funktioniert natürlich, andere Aufgaben die per Batch ausgeführt werden laufen auch auf dem System.

Vielleicht hat wer ein Tipp

Danke

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 30 Mai von msoceu Experte (2,299 Punkte)

Hallo,

mache es nicht so kompliziert. Verschiebe deine .bat Datei einfach in den Autostart Ordner. Dann wird sie bei jedem Start aktiviert.

Pfad: Start -> Alle Programme -> Autostart 

MfG

0 Punkte
Beantwortet 30 Mai von mufti Experte (1,120 Punkte)
Bearbeitet 30 Mai von mufti

Das klappt natürlich auch (Danke), würde aber trotzdem gerne wissen warum das nicht klappt

Er sagt immer: "Es wird bereits eine Instanz der Aufgabe ausgeführt (0x8004131F)

...