179 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von bessieromero Einsteiger (6 Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hallo an alle, seit länger Zeit möchte ich den Computer Monitor kaufen. Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem Computer und deswegen brauche ich spezielen Monitor, der große Belastung für Augen reduziert. Was können sie empfehlen? Weche Modelle benutzen sie? Ich habe mich gerade für dieses Modell LG 32MP58HQ entschieden, aber möchte noch eure Variante sehen. Vielen Dank im Voraus!

Anmerkung der Redaktion: Das war leider ein Linkspam, den ich entfernt habe. 

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (20.9k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo bessieromero,

hier im Forum sind sicherlich einige, die mehrere Monitore kennen und demnach auch Vor- oder Nachteile nennen könnten. Die Entscheidung für einen Monitor kann aber nur fallen, wenn vorher ein paar Anforderungen festgelegt wurden und die kennt hier niemand. Mindestens ein paar Angaben zu

  • Bildgröße / Bildformat / Auflösung
  • Anwendung: Textverarbeitung und/oder Bild-/ Videobearbeitung
  • Schnittstellen
  • Integrierter Lautsprecher ja/nein
Wenn diese Anforderungen klar sind, dann findet sich gewiss jemand, der seine Erfahrung hier einbringen kann.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.7k Punkte)
Für den Anfang würde uns auch schon helfen, wenn du uns miiteilst, welchen Monitor du in die engere Wahl genommen hast.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (3.9k Punkte)
Bearbeitet von steffen2
der Monitor au deinem Link hat nur Full-HD auf 32 Zoll. Das ist miserabel für Texte zum lesen. Wie kommst du auf so ein Gerät?

@ Halfstone. Der Linkspam ist wieder da?
Hast du das Spam-Melden erhalten?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
Hi steffen2,

das ist in die "gemeldet Liste" gegangen. Leider werde ich da nicht benachrichtigt wenn da ein neuer Eintrag drin landet. Muss ich also immer mal wieder reinschauen.

Gruß und Danke für die Nachricht, der ist ja hartnäckig.

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
Hi Steffen2,

ich sehe gerade, dass ich doch eine Mail bekommen hätte müssen, aber keine bekommen habe.

Mal sehen ob das ein Fehler ist oder irgendwas schief gegangen ist. Kannst ja mal irgendeine Antwort nochmal melden.

Gruß Fabian
+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
Super Steffen2,

jetzt hab ich gesehen, dass ich da was falsch konfiguriert hatte.

Jetzt werde ich bei einer Spam Meldung benachrichtigt.

Danke Fabian
...