81 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von harthund Einsteiger (5 Punkte)

Hallo zusammen,

in Thunderbird habe ich Adressieren/Senden umgestellt auf HTML. Es kommt jedoch nur ein Teil der Formatierung an, bzw. zusätzlich die Formatierungszeichen. Hier mein Beispieltext, wie er beim Empfänger ankommt (sowohl bei mir auf einer zweiten Adresse in Thunderbird als auch bei einem web.de-account). Außerdem steht der Text nach dem Versand auch in dieser Optik in meinem Gesendet-Ordner:

Hallo Test,

hier in *fett*

hier in /kursiv/

hier _unterstrichen

_außer dem in ROT und in GRÜN und in BLAU

               hier ganz groß

                                            hier ganz klein

und hier ein paar smilies

> Die Farbnamen waren vor dem Versand in den entsprechenden Textfarben formatiert

> Ebenso die Schriftgröße der Worte "groß" und "klein".

> Die Einzüge stammen von mir und kamen korrekt an. Ebenso die Smilies, die ich nur nicht hierher kopieren konnte. Diese sind übrigens auch im Gesendet-Ordner stehen geblieben.

> Meine Einstellung in Thunderbird bei Ansicht/Nachrichteninhalt ist "Original HTML".

Wenn ich von anderen formatierte E-Mails erhalte - verschiedene Schriften, Größen, Farben, fett, kursiv, etc. kommt das auch bei mir so formatiert an.

Das war auch schon so, als ich meine eigenen Konten-Einstellungen für Verfassen/Adressieren noch nicht auf HTML umgestellt hatte.

Falls das noch relevant ist: Ich arbeite noch mit Windows 7, 64-Bit, mit den aktuellen Updates. Thunderbird ist auch die neueste Version 52.8.0 (32-Bit).

Weiss vielleicht jemand, woran es liegen könnte, dass meine Formatierungen nicht korrekt ankommen?

Viele Grüße

Harti

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...