41 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von rschr Einsteiger (19 Punkte)
VERWEIS : Bei SVERWEIS kann ich als letzten Parameter FALSCH oder WAHR angeben. Gibt es diese Option auch in VERWEIS oder wie kann ich diese in Verbindung mit VERWEIS realisieren ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.2k Punkte)
Hallo,

bei Verweis gibt es diese Funktion nicht. Verweis sucht immer die genaue Übereinstimmung. Beachte aber, dass bei der Vektorversion von Verweis, die du benutzen müsstest (siehe deine andere Anfrage) die Werte aufsteigend sortiert sein müssen, sonst funktioniert das nicht.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von rschr Einsteiger (19 Punkte)
Danke, die Antwort ist sehr gut, vor allem mit dem Hinweis und somit gelöst. Schade dass es diese Möglichkeit bei VERWEIS nicht gibt.

Hätte die beiden Anfragen "SVERWEIS in EXCEL, Wert aus vorheriger Spalte (statt nachfolgend)" in eine verpacken sollen, da beide nur zusammen für meine Anforderung relevant sind. Mit SVERWEIS nur folgende Spalte und mit VERWEIS fehlte mir die Übereinstimmung mit "genauem Wert".
...