41 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von jandi Einsteiger (3 Punkte)
Ich habe einen brandneuen Windows 10 Rechner (mit SSD und guter Intelgrafikkarte). Die Aufnsahmen von Minecraft (im Spiel- und im Bildschirmmodus) ruckeln aber wie wild. Beim Spielen gar nicht. Habe alle OBS-Einstellunngen variiert, den Spielemodus von Windows 10 deaktiviert. Ich weiss nicht, woran es liegt. Vielen Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)
Laufen andere Videos flüssig? Laufen die aufgenommenen Videos auf einem anderen System flüssig?

Den Spielemodus zu beenden, könnte ein Grund sein. Der sorgt ja gerade dafür, dass dem Spiel möglichst viel Rechenleistung zur Verfügung steht.

Probiere mal eine Aufnahme über die GameBar von Windows 10 (Win+G drücken und dann den roten Button in der Spieleleiste).

Gruß Flupo
...