35 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von chbetz Mitglied (423 Punkte)
Wenn ich bei win 10 "Energiesparen" eingebe, fährt der PC kurz runter, dann kommt ein Geräusch und dann fährt der PC wieder hoch zum Anmeldebildschirm. Wie bringe ich den Energiesparmodus zu laufen?

Danke für Eure Tipps,

Christian

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
ausgewählt von chbetz
 
Beste Antwort
Hallo Christian,

geh im Windows mal auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update und lass ihn nach Updates suchen. Oft ist hier ein Update in Warteposition und startet den PC sofort wieder neu.

Die andere Variante ist, dass Mausbewegungen den PC aufwecken. Über den Gerätemanager kannst du in den Energieeigenschaften von Maus und Tastatur (wichtig: beide!) abstellen, dass die Geräte den PC aus dem Ruhezustand aufwecken dürfen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (423 Punkte)
Ok. Wie fahre ich dann den PC - wenn er im Energiesparmodus ist - wieder hoch wenn Maus und Tastatur das nicht mehr können? Sorry - aber ich bin Laie. Christian
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (423 Punkte)
Super Danke, die Maus war es. Christian
...