22 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von cs86 Einsteiger (47 Punkte)
Bearbeitet von cs86
Hallo,

ich suche eine Formel für den letzten Wert (von links her betrachtet) > 0 in einer Zeile.

Die Werte stehen zeilenweise in den Spalten L bis V. In der Spalte AA1 möchte ich nun je Zeile sinngemäß sagen "durchsuche alle Werte in den Spalten L1 bis V1 und gebe mir den letzten Wert aus, der größer 0 ist.

Danke,

Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
ausgewählt von cs86
 
Beste Antwort
Hallo Christian,

nicht sehr elegant, aber es funktioniert mit dieser Gleichung:

=WENN(V1>0;V1;WENN(U1>0;U1;WENN(T1>0;T1;WENN(S1>0;S1;WENN(R1>0;R1;WENN(Q1>0;Q1;WENN(P1>0;P1;WENN(O1>0;O1;WENN(N1>0;N1;WENN(M1>0;M1;WENN(L1>0;L1;"Fehler")))))))))))

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von cs86 Einsteiger (47 Punkte)
Vielen Dank - funktioniert prima :)!
...