35 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von pause645 Einsteiger (34 Punkte)
Hallo Leute

Bei einer geerbten Excel Tabelle funktiioniert der Autofilter nicht richtig.
Die Tabell ebesteht aus den Zellen A1 bis N537. Nun kann ich den Autofilter entweder nur für die Spalte "A", oder dann für die Spalten "B" bis "N" setzen. Der Filter für die Splaten "A" bis "N" zu setzen funktioniert nicht.

Was kann ich dagegen tun?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Heinz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (13.2k Punkte)
Hallo Heinz,

ohne die Datei zu kennen, wird es wohl schwierig werden, dir Tipps zu geben. Was passiert, wenn du die Daten in eine neue Tabelle (in einer neuen Arbeitsmappe) kopierst? Kannst du dann die Filter wie gewünscht setzen?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von pause645 Einsteiger (34 Punkte)
Hallo M.O.

Wenn ich die Daten in eine neue Tabelle kopiere, funktioniert alles wie gewünscht. Das habe ich nun auch gemacht.
Um zukünftig solche Probleme lösen zu können, ich erbe noch mehr Excel Tabellen, würde mich aber interessieren, was das Problem ist, resp. sein könnte. Es sieht für mich fast so aus, wie die Spalte "A" irgendwie eingebettet wurde.?

Gruss
Heinz
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (13.2k Punkte)
Hallo Heinz,

wie schon geschrieben, ohne die Tabelle zu kennen ist ein Ferndiagnose fast unmöglich.

Gruß

M.O.
...