154 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von besign2 Mitglied (676 Punkte)

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S9+ und möchte wie auch auf dem alten S5 neo „Nokia Here“ wieder als „Navi“ nutzen. Trotz ausreichend Speicherplatz auf der SD-Karte des S9 und einer „schnellen“ Internetverbindung von ca. 30 Mbit kommt der Download der Europakarte nicht über ca. 2% hinaus und bleibt dann dort stehen.

Frage 1: Woran kann das liegen? Wohl sicher am S9, oder? Habe Here schon deinstalliert und wieder installiert; hat nichts geholfen.

Frage 2:  Gibt es eine Alternative? Also Download auf PC und dann Kopie über Kabel auf das S9?

Danke für alle Hilfe schon mal vorab!

LG Besign2

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi besign2,

wie sieht es denn mit dem Speicherplatz auf dem handyinternen Speicher aus. Manche Apps können oder wollen ihre Daten nicht auf eine externe Speicherkarte speichern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ist absolut ausreichend - 64 GB - und nur zu einem Bruchteil belegt...
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (3.7k Punkte)
versuchst du da eventuell eine uralte Version zu installieren?

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffen2,

uralte Version??? Ich habe vor drei Tagen über Google Play die dort verfügbare Version von Nokia Here gezogen. Was hätte ich da anders machen sollen?

LG Besign2
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (676 Punkte)
Hallo Steffen2,

habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und habe ich mir „HERE Wo Go“ doch ziehen können; ging aber nur auf dem internen Speicher, wie Du vermutet hattest. Nun lässt sich die App mit ihren vielen Gigabyte Daten für die Karten aber nicht auf die SD-Karte verschieben.

Alle Versuche über die App“ AppMgrIII“ oder auch manuelle Versuche wurden verweigert. Beim alten S5Neo ging und geht das aber problemlos; also App intern und Karten auf SD.

Weißt Du eine Lösung?

LG

Besign2
...