73 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo

weiß jemand wie man die letzten Suchvorgänge in Outllok 2007 löschen kann ?

Gruß Andi

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi Andi,

willst du alle löschen oder nur bestimmte?

Ich denke du meinst die Liste der Vorschläge wenn man in das Suchformular klickt? Wenn ich mich täusche, kann das auch daran liegen, dass ich Outlook 2019 vor mir habe.

In früheren Versionen konnte man einfach die Maus auf den entsprechenden Eintrag bewegen, bis dieser markiert wird (nicht klicken) und dann die "Entf" Taste drücken.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian,

wenn's geht alle oder nur bestimmte, das wäre egal, Hauptsache löschen.

Das mit der "Entf" Taste habe ich probiert, das geht bei Vers. 2007 nicht.

Weiß jemand noch rat ?

Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20k Punkte)

Hallo Andi,

in Outlook selbst scheint es dafür keine Funktion zu geben. Da die Suchlisten in der Registry gespeichert werden, kannst du sie dort löschen. Hier ist eine Anleitung, wie es für Outlook 2016 funktioniert. :

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-outlook/suchbegriff-verlauf-l%C3%B6schen/600d225e-7cc1-4863-88d4-ed40382f7987

Die Versionsnummer 16.0 im Schlüssel musst du vermutlich durch 12.0 ersetzen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Computerschrat

Das steht ja bei der Anweisung drin:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\<Profil-Name>\0a0d020000000000c000000000000046

Ich komme bis zum Pfad Outlook. Bei mir gibt es keinen Pfad "Profiles"

Hast du noch einen Tip ?

Gruß Andi

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20k Punkte)

Hallo Andi,

geh mal nur bis zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\

Danach kommt die Versionsnummer von Outlook. Die 16.0 steht für die aktuelle Version von Outlook. Da du Outlook 2010 benutzt, wird hier nicht 16, sondern wahrscheinlich 12 stehen. Geh in den Pfad rein und suche dort nach den Profiles.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Comuterschrat,

ich habe weder im Pfad "12.0" einen Pfad wo "Profiles" heißt und auch nicht im Pfad "Outlook"

Ich wollte ne Hardcopy mit anhängen aber klappt nicht so richtig

Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20k Punkte)

Hallo Andi,

ich habe nochmal nach der Verbindung von Outlook Versionen und Indizes in der Registry gesucht. Outlook 2007 hat den Index 12, demnach müsste der Pfad in deiner Registry lauten

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Profiles\

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Hi Computerschrat,

ich habe oben schon ein paar mal geschrieben, daß ich in keinem dieser Pfade den Pfad "Profiles" habe !

Ich hoffe du kannst die Hardcopy jetzt sehen

Gruß Andi

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hi an alle,

habe jetzt den Begriff "101f0445" der ja in der o.g. Anleitung angegeben wird in meiner Registry gesucht und in einem anderen Pfad gefunden und dort dann gelöscht und siehe da es hat geklappt.

Danke

Gruß Andi

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20k Punkte)

Hallo Andi,

dann versuch es mal mit der Beschreibung hier:

https://www.wintotal.de/tipp/microsoft-outlook-suchbegriffe-loeschen/

Gruß computerschrat

edit: Jetzt war ich zu langsam :-)

...