60 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von operat0r_ Einsteiger (29 Punkte)
Hallo miteinander

Ich ärgere mich seit ich das Feature Update von 1803 auf 1809 gemacht habe.
Trotz der aktuellsten Treiber laufen die Games nicht über die Nvidia GTX 1080 Ti Graka sondern über die Intel Onboard Graka.
Ich habe ein Furmark Stresstest gemacht und da reagiert die Grafikkarte also noch.
Via Nvidia Systemsteuerung kann man offenbar die Einstellung vornehmen, was mit welcher Graka laufen soll. Irgendwie habe ich aber diese Einstellung nicht. Dies kommt mir auch komisch vor, da ich dies früher niemals gebraucht habe.
Zuletzt hatte ich den Rechner neu formatiert und auch gleich das Windows Feature 1809 installiert. Nicht mal dies hat weitergeholfen!
Vermutlich wurde da irgendwas im Flash / BIOS, keine Ahnung wo gespeichert oder irgendwas wurde einfach zerschossen.
Ich weiss einfach nicht weiter, was man noch alles versuchen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Grüsse

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.4k Punkte)
Hallo,

ich kenne dein Mainboard und das darin verbaute Bios/UEFI nicht. Bei vielen Motherboards kann man einstellen, welche Grafiklösung als Standard für die Ausgabe genutzt werden soll. Such mal nach dieser Einstellung, möglicherweise hilft das.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Nvidia Treiber neu installieren bzw. aktualisieren könnte auch helfen
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo zusammen

Habe etwas wenig weit studiert.
Habe den einen Monitor am Mobo angeschlossen gehabt und den falschen Monitor als Hauptmonitor ausgewählt.
Habe dies umgestellt und nun klappts wieder!!

Danke trotzdem allen und Grüsse!
...