40 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.3k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Hallo

ich habe mir eine E-Mail als Vorlage angelegt und möchte Sie bei Bedarf immer wieder verwenden. Das Anlegen hat auch ganz gut geklappt. Dafür wrde mir der Pfad: C/Benutzer/Name/AppDate/Roaming/Microsoft/Templates

vorgeschlagen. Hier habe ich es dann als Oulook-Vorlage gespeichert. Nur beim Versuch, es wieder aufzurufen, kam die Meldung, dass dies keine Outlook-Vorlage ist. Irgendwie harmoniert mein Speichern und Öffnen nicht.

Was mach ich denn da falsch.

Wä#re für jede Hilfe dankbar.

Viele GRüße

Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.4k Punkte)
Wie versuchst du denn, die Mails zu öffnen?

Ich hab auch ein paar Vorlagen gebastelt, die ich in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert habe. Die Dateien haben Namen nach dem Schema Dateiname.oft.

Wenn man die doppelklickt, öffnet sich eine neue Mail auf Basis dieser Vorlage. Versuche es vielleicht mal so.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo

schönen Dank für Deine Antwort.

Ich suche schon vergeblich den Pfad. Wie komme ich denn an die Datei, die ich gespeichert habe?

Viele rüße

Bri
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.4k Punkte)

Du kannst den Ordner sichtbar machen, wenn du im Windows-Explorer die "Ausgeblendeten Elemente" aktivierst:

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.3k Punkte)
Hallo Flupo

vielen Dank für Deine Antwort. Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich überhaupt nicht gesagt habe, mit welchen Programmen ich arbeite. Ich habe WIN 10 und Office 2010.

Bisher habe ich ständig versucht über "Outlook/Datei/Öffnen/Outlook-Dateien öffnen" meine gespeicherte Vorlage aufzurufen. Dabei kam dann immer die Meldung, dass dies keine Outlok-Datei sei. Heute abe ich dann einfach mal den Explorer zum öffnen verwendet. Und seihe da, es hat geklappt. Ich war sofort in Outlook und meine gespeicherte Vorlage hat sich auf dem Bildschirm geöffnet. Damit ist mein Problem gelöst.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße Bri
...