31 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Einsteiger (79 Punkte)
Auf  meiner  Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe.

Frage:  Brauche ich diese?  Kann ich diese ohne Probleme löschen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20k Punkte)
Hallo,

du nutzt vermutlich Defraggler zum Defragmentieren der Festplatte (hoffentlich nicht SSD, da schadet da eher).

Ich weiß nicht, was der Defraggler in diesen Dateien speichert. Vielleicht bietet er selbst eine Option, mindestens die älteren Versionen der Dateien zu löschen. Ansonsten würde ich den Defraggler deinstallieren. Anschließend sollten diese Dateien nicht mehr gebraucht werden. Weitere Defragmentierungen, sofern sie wirklich erforderlich sind, solltest du über Windows eigene Mittel machen. Normalerweise kümmert sich Windows10 aber recht gut um die laufende Defragmentierung der Platten und weiß auch, dass man SSDs nicht defragmentiert.

Gruß computerschrat
...