43 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von suppnetfan Mitglied (129 Punkte)

Hallo,

Oma hat zu Weihnachten ein Tablet geschenkt bekommen. Leider kein sehr cleveres Geschenk, wie ich finde: Bildschirm und Tastatur sind viel zu klein und und unhandlich für jemand, der schlecht sieht. Ein winziger Touchscreen ist für jemand für zittrigen Fingern auch nicht ideal, dann schon lieber eine große Tastatatur. Und es ist ausgerechnet ein Ipad: Oma kennt Windows, hat aber kein Interesse sich mit IOS und Apple zu beschäftigen und umzugewöhnen.

Die Verbindung zum häuslichen WLAN habe ich für sie eingerichtet. Jetzt suche ich für sie eine Kurzanleitung für Hard- und Software. Damit zumindest die einfachsten Sachen eingestellt und ab an mal genutzt werden können. Z.B. wo bekommt man das Euro-Zeichen an dieser Tastatur, welche anderen Zeichen gibt es an der Tastatur die applespezifisch sind, Stromsparmodus (damit das Teil sich nicht alle paar Sekunden ausschaltet), usw.

Bei Apple habe ich nur Online-Anleitungen gefunden, nichts zum Downloaden und Ausrucken, Bei Logitech gibts auch keine Erläuterung der Tastatur

Das Teil sieht in etwas so aus:

https://www.google.com/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiRpavS5PTfAhULCewKHThABJsQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.apple.com%2Fde%2Fshop%2Fproduct%2FHL7B2D%2FA%2Flogitech-slim-combo-mit-abnehmbarem-keyboard-f%25C3%25BCr-129-ipad-pro-blau&psig=AOvVaw3qgkbue0fOnZS_Ddv9N6s_&ust=1547813461604212


Für Tipps schon mal danke im Voraus !



1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (129 Punkte)
Hat niemand einen Tipp?
...