73 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sonntau Einsteiger_in (7 Punkte)
Leider ist meine alte Festplatte kaputt gegangen und ich brauche eine neue. Dasselbe Modell kostet auf Amazon immer noch 60€, was ich sehr teuer finde. Immerhin ist der PC schon ca. 10 Jahre alt. Gibt es vielleicht eine andere, die passen würde? Danke!

Mein PC: Medion Akoya P2310 D (von Aldi)
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB, Modell ST2000DM001

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (3.9k Punkte)
Hi

Kauf dir gleich eine SSD (Solid State Disk). Ist um längen schneller als die alte. 240 GB für Windows sollten reichen und für die persönlichen Daten würde ich dir dann eine externe Festplatte empfehlen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.3k Punkte)
Hi sonntau,

da passt jede handelsübliche SATA 3,5 Zoll Festplatte. Da dein PC schon so alt ist, weiß ich nicht ob der schon mit Festplatten, die größer sind als 2 TByte umgehen kann. Aber du solltest ohne Probleme eine 2 TB Platte von einem anderen Hersteller kaufen können. Eigentlich sollte es bei SATA keine Probleme mit größeren Platten geben, aber ich kenne das Motherborard deines Rechners nicht.

Gruß Fabian
...