28 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von vernichter Einsteiger (83 Punkte)
Bearbeitet von vernichter

Hallo zusammen,

1=vorhanden

2=nicht vorhanden

3=in anderer Liste vorhanden

gleich1 bis gleich9 sind Bereiche welchen ich einen Namen verpasst habe

vorhandene Formel die für 1 und 2 funktioniert

=WENN(A2="";"";WENN(ZÄHLENWENNS(gleich1;$A2;gleich2;$B2;gleich3;$C2;gleich4;$D2);1;2))

jetzt würde ich gerne vorher noch prüfen ob das gesuchte in einem anderen Tabellenblatt vorhanden ist wenn ja dann soll er eine 3 ausgeben wenn nicht dann weiter mit erster Formel

vorhandene Formel welche ich gerne einarbeiten möchte

;WENN(ZÄHLENWENNS(gleich6;$A2;gleich8;$B2;gleich7;$C2;gleich9;$D2);3;

versucht hab ich das ganze so

=WENN(A2="";"";WENN(ZÄHLENWENNS(gleich6;$A2;gleich8;$B2;gleich7;$C2;gleich9;$D2);3;WENN(ZÄHLENWENNS(gleich1;$A2;gleich2;$B2;gleich3;$C2;gleich4;$D2);1;2)))

bekomme dann hier den Fehler #WERT! Warum kommt denn das? Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von vernichter Einsteiger (83 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo zusammen,

die oben stehende Formel macht genau das was sie soll. Ich hab das Sheet noch einmal neu aufgebaut und komischerweise zeigt es nicht mehr den Fehler sondern das richtige an.

Also alles dufte, puh. :-)

Grüße
...