37 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (2.9k Punkte)
Hallo,

ich mochte in einer Zelle nach bestimmten Prüfkriterien eine Häkchen setzen und zusätzlich nach einem Leerzeichen das Datum der Prüfung(Tagesdatum) hinzufügen. Für das Häkchen habe ich

 Cells(iRow, 8) = "a"

    Cells(iRow, 8).Select               ' setzt Häckchen

    With Selection.Font

        .name = "Marlett"

        .Size = 11

    End With

Da ich die Zelle ja mit der Schriftart "Marlett" formatiern mußte, passt das Datum nicht dahinter..

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß A.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (14.8k Punkte)

Hallo Andreas,

probiere es mal so:

With Cells(iRow, 8)
 .Value = "a " & Date
 With .Characters(Start:=1, Length:=1).Font
    .Name = "Marlett"
    .Size = 11
 End With
End With

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (2.9k Punkte)
Hallo,

klappt leider noch nicht, ie ganze Zelle ist dann "Marlett". Die Anzeige wird dann "kauderwelsch".

Gruß A.
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (14.8k Punkte)

Hallo Andreas,

kann es sein, dass die Zelle sowieso schon in Marlett formatiert ist. Bei mir klappt der Code gut.

Ansonsten:

With Cells(iRow, 8)
.Value = "a " & Date
With .Characters(Start:=1, Length:=1).Font
    .Name = "Marlett"
    .Size = 11
End With

 With .Characters(Start:=2, Length:=Len(Cells(iRow, 8).Value) - 1).Font
    .Name = "Univers"
    .Size = 11

 End With

End With

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (2.9k Punkte)
Hallo M.O.

jetzt klappt es!!! Vielen Dank!!!

Gruß A.
...