52 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Moin,

folgendes Prob: Möchte einen Kontakt, der bereits im Telefonbuch steht und der ebenfalls Whatsapp hat, in meine Whatsapp Liste bekommen.

Ich hab das so verstanden, dass Whatsapp Kontakte, die ebenfalls die App haben automatisch hinzugefügt werden.

Hab den betreffenden Kontakt aus dem Telefon gelöscht und über Whatsapp neu angelegt, aber der wird trotzdem nicht importiert!

Kann doch nicht sein. Überall lese ich, dass das sooo einfach ist.

Oder hab ich nen Denkfehler?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)

Hallo,

sofern der Kontakt im Telefonbuch richtig eingetragen ist und auch eine Handynummer enthält, sollte das mit wenigen Klicks funktionieren.

In den WhatsApp FAQs findest du die Beschreibung für Android. Bei IOS wird es ähnlich gehen:

https://faq.whatsapp.com/en/android/21082107/?lang=de

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Der Typ hat ne neue Nummer (wusste ich nicht) und nun gehts!

Danke!
...