75 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Liebe Expert_innen!

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, finde aber so schnell keine Lösung.
Ich wollte meine Word-Datei mit dem pdf-Creator in eine pdf umwandeln und habe drei Bilddateien (Logos) auf dem einseitigen Dokument. Ich musste noch einen Satz ergänzen und wollte eine aktualisierte pdf drucken, doch jetzt zeigt es mir plötzlich das mittlere der drei Bilder nicht mehr an. In der Druckansicht ist alles ganz normal, aber in der pdf dann verschwindet das eine Logo immer.

Liegt es vielleicht daran, dass die zwei noch Sichtbaren jpegs sind und das dritte png? Aber gestern hat es auch noch funktioniert und mir perfekte pdfs erzeugt.

LG Astrid

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.2k Punkte)
Hallo Astrid,

bist du sicher, an den Eigenschaften des Bildes nichts verändert zu haben (Transparenz, Vordergrund -> Hintergund, ...)

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Hey!

Ja, an den Bildern hab ich nix geändert. Hab auch extra nochmal geschaut.
Aber ich hab mir jetzt damit beholfen, dass ich's einfach aus Word als pdf gespeichert hab (ohne "Drucken - PDFCreator") - so hat's geklappt. Trotzdem ärgerlich und nach wie vor die Frage nach dem Warum frown

LG Astrid

...